Skip to content

Woran man merkt, daß (endlich) das Wetter gut ist...

Eigentlich ist es mit ja schon wieder viel zu warm, aber ich beschwer mich ja nicht, Goff behüte. Solange ich jeden Tag einen halben Kasten Wasser zur Verfügung habe, macht mir das gar nichts aus. Jedenfalls sitze ich bei dem schönen Wetter lieber im Garten, wenn es denn die Uni erlaubt, und lasse den Rechner aus. Und so kommen dann natürlich auch nur diese spärlichen Blog-Einträge zustande, so wie dieser. Alibi-Einträge, sozusagen, nur um zu demonstrieren, daß man noch da ist.

Und wenn es dieser Tage nichts zu bloggen gibt, dann redet man über die Fußball-WM. Oder die Gesundheitsreform. Da kann man sich dann zwischen zwei Übeln entscheiden! Und da ich dann doch lieber über Fußball rede als über Politik, wo sie eh alle den A offen haben, weil Fußball ist dann doch nicht so schrecklich ernst, Folgendes:

Man kann erkennen, daß endlich wieder Sommer ist, wenn den Kommentatoren in ihrem Glaskasten die Schweißperlen von der Stirn tropfen.

Außerdem rede ich lieber über die WM, weil ich da zZt richtig gut Punkte im Tippspiel absahne, sowohl bei meinem Bruder als auch bei Jana im Forum. Muß das Glück der Unwissenden sein, weil ich ja absolut gar keine Ahnung habe, so prinzipiell! ;-)
Dicker Käfer
Und noch ein Grund: Dicke grüne Käfer, die sich versuchen, in den Geranien einzubuddeln, siehe Bild...

(Außerdem kann man merken, daß das Wetter wieder "gut" ist: Ich verdrehe Wörter! *g*)

Pollentiefflug

Nach dem langen Regen und dem ansich recht kühlen Wetter, scheint ja jetzt endlich mal die Sonne und es ist warm. Das hat allerdings den unangenehmen Nebeneffekt, daß die ganzen Gräser, die in der Zwischenzeit mit der Blüte begonnen haben, fröhlich ihre Pollen verteilen können, und daß diese jetzt nicht mehr aus der Luft ausgewaschen werden. Und in welchem Umfang das zZt passiert, das merken meine armen Augen ganz deutlich: Heftiges Jucken und Triefnase.

Aber auch kein Wunder: Gehe ja zZt jeden Morgen mit dem Hund vor die Tür, wenn der sich "in die Büsche schlägt", kommen einem ganze Wolken von gelben Blütenstaub entgegengeweht. Zum Glück scheine ich auf Gräser nicht all zu heftig zu reagieren; die Bäume im Frühjahr sind schlimmer. Unangenehm ist trotzdem.

Mittipper gesucht

Mein Bruder sucht noch Mittipper für die Fußball-WM, es gibt auch was zu gewinnen! Also, alle, die meinen, Ahnung von Fußball zu haben, mittippen! (Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe absolut gar keine Ahnung und habe deswegen das getippt, was alle tippen, was wahrscheinlich kompletter Lötzinn ist!) ;-)

Eine Woche frei

Ahhh, endlich mal wieder ausspannen. Über die Pfingsttage haben wir Studierenden ja immer eine Woche frei, was auch nötig ist, bei den Mengen an Arbeit, die uns dieses Semester aufgehalst werden. Endlich mal wieder ausschlafen.

...wenn da nicht die stinkende Sabbelmaschine[1] (Baro, der Wunderhund - man wundert sich, wie er es intelligenzmäßig schafft, gleichzeitig zu atmen und zu sabbeln) wäre, welche(r) jeden Morgen pünktlich um halb acht zu randalieren beginnt, weil es Entwässerungszeit ist. Da lobe ich mir doch die Katze, die macht wenigstens ins Pöttchen. Das kann und sollte man noch mal ausleeren, *müff*. Jedenfalls...

Das schöne Wetter gestern (wo? wann? hab ich was verpaßt?) haben wir genutzt, um mit meinen Eltern zu Grillen. Wollten ja eigentlich den Hund mit bringen - jetzt nicht so, um ihn am Spieß zu rösten, hat viel zu viele Haare, sondern einfach nur, damit er nicht die ganze Zeit wieder vor Einsamkeit die ganze Nachbarschaft zusammenheult -, aber erstens sabbelt, stinkt und nervt der immer, und zweitens erschien uns das Wetter dann doch wieder nicht gut genug, als daß er die ganze Zeit hätte im Garten verbringen können. Und wir alle wissen ja, wie nasser Hund riecht. *grusel*

Außerdem hat die Mutter sich mal wieder den Rücken verknackst. Das ist zwar ansich nichts neues, aber immer wieder hinderlich und schmerzhaft.

So, und heute ist noch mal wieder ein Tag, an dem ich faul sein kann, bevor morgen Arbeiten (Tee) angesagt ist, und den Rest der Woche werde ich wohl mit Mathe verbringen. Und wenn ich dazu komme, php für die Uni-Seite tippen. Soviel zu "eine Woche Ferien"... :-/ Aber der Rubel muß rollen, wie man so schön sagt.

[1] Jaja, ich zieh wieder über den armen Hund her... aber hat ers verdient?!