Skip to content

"I thought we had a deal!"

Jedes Jahr das Gleiche. Wer hat eigentlich diese blöde Geburtstags-Tradition erfunden.
Seltsame Gans (siehe Edit)
(Wie alt ich geworden bin, das behalte ich übrigens für mich! n+1, soviel verrate ich! ;-))

On a brighter side erinnert mich das immer an die Friends-Folge "The One Where They All Turn Thirty", deswegen auch die Headline. (Besonders, weil die Schauspieler da schon alle nicht mehr 30 waren - so wie ich.)

Wie auch immer, da wir ja immer noch mitten im Klausur-/Prüfungsstress sind, gibt es dieses Jahr glücklicherweise auch keine Feierei; die Tatsache, dass man älter wird, auch noch zu feiern, deprimiert mich nur noch mehr... deshalb hör ich jetzt auch davon auf!

(PS: Habe gestern nach über 2 Jahren, die es schon nicht mehr im Portage-Tree ist, endlich XMMS deinstalliert... /usr/bin/xmms linkt jetzt auf /usr/bin/audacious. Damit ist offiziell das älteste Stück Software, das ich noch regelmäßig eingesetzt habe, in Ruhestand geschickt worden. *schnüff*)

(Edit 17.22h: Was laufen in den Rheinauen eigentlich für seltsam getaggte Gänse rum?)

Holz von der Hütte

Nee, was tun mir die Knochen weh. Als mein Bruder mich gefragt hat, ob ich ihm beim Holztransport helfen würde, habe ich unvorsichtiger Weise "ja" gesagt. Und das hab ich jetzt davon.

Das Holz stammte von einer alten Scheune, die offensichtlich vor ein paar Jahren abgerissen worden ist. Seit dem hat das Holz herum gelegen und war teilweise schon etwas modrig. Aber das war eigentlich gar nicht so sehr das Problem, sondern mehr die schiere Menge: zu dritt haben wir gut eine Stunde lang eine recht große LKW-Ladefläche befüllt. (Keine Ahnung, was das jetzt für ein Fahrzeug war, aber nicht einer von diesen relativ kurzen Kippern, sondern schon was größeres, 2,50 breit und ich schätz mal um die 10 Meter lang - schließlich haben wir ganz bequem auch die längsten Balken hinten drauf bekommen.) Mit der Ladung sind wir dann nach Niederdreisbach und haben dort ungefähr wieder eine Stunde ausgeladen. (Eigentlich wollte mein Bruder die längsten Balken direkt mit der Kreissäge in handlichere Stücke zerlegen, aber die hat nach den ersten paar den Geist aufgegeben. Blöd, das. Aber irgendwie auch ohrenschonend!)

Nach einem kleinen Frühstück wieder zurück, um die zweite Ladung zu holen. Und dabei habe ich mir dann - zum Glück erst gegen Ende der Aktion - die Hand zwischen einem Balken und der Seitenwand des Lasters eingeklemmt. Zum Glück die linke, wenn das meine Maus-Hand gewesen wäre, nicht auszudenken... ;-) Jedenfalls scheint noch alles dran zu sein und die Schwellung geht auch langsam zurück, nachdem ich ein wenig von dem üblichen Gel drauf getan habe. Richtig greifen kann ich trotzdem nicht. Wie auch immer, beim Abladen der zweiten Ladung habe ich dann nicht mehr geholfen. Jaja, nennt mich Weichei, da steh ich drüber.

Ich möchte ja doch einmal eine solche Aktion ohne Selbstverstümmelung überleben. Ich weiß ja auch nicht, wo ich meine zwei linken Hände her habe... muss in der Familie liegen... :-(

Rasen mähen im Regen

Amsel
Während mein Bruder gemäht hat - in den 5 Minuten, in denen es mal nicht geregnet hat - und ich auf der Suche nach Müllbeuteln war, ist diese Amsel die ganze Zeit hinterher gelaufen und hat die Regenwürmer eingesammelt.

Das SFB

Die letzten beiden Tage damit verschwendet, dem SFB 611 bei seinem Review zu helfen. Alle Jahre wieder entscheiden irgendwelche Leute, die ich alle nicht kenne, ob und wie viel Geld das SFB in Zukunft erhält. Das ist dann immer eine riesige Aktion, Tische und Stühle müssen verrückt werden, Wegweiser zu den Poster-Sessions aufgehängt werden, Tee und Kaffee gekocht, Konferenzräume vorbereitet werden... das volle Programm, halt. Na, und da man ja nicht will, dass die Mathematiker ihr Spielzeug ;-) weggenommen bekommen, hilft man dann aus - obwohl ich ja manchmal den Eindruck habe, dass die auch noch glücklich wären, wenn man ihnen nur noch eine Tafel, ein Stück Kreide und ein "interessantes" Problem lässt. Neinein, ich zieh jetzt wieder über die Mathematiker her, das ist ja eigentlich gar nicht so schlimm. Die meisten sind schon ganz OK, da sind wir Informatiker wahrscheinlich schlimmer, so von außen betrachtet. ;-)

Zucker

...und was ist zu anderen Zeiten und an anderen Tagen des Jahres? Verändert sich der Inhalt automatisch, oder muss man den selber wechseln? ;-)