Skip to content

Endlich

Endlich ist die Maus kaputt! Ich warte ja schon lange drauf, dass dieser Batteriefresser endlich den Geist aufgibt, damit ich eine Ausrede habe, mir was Neues zu kaufen. Alle zwei Wochen neue Akkus (oder alle drei Wochen neue Batterien) ist mir auf die Dauer doch zu blöd, wenn ich mir Janas Maus angucke, bei der in den letzten 3 Jahren zwei mal die Akkus getauscht worden sind. (Ich mag zwar M$ nicht, aber Tastaturen scheinen sie bauen zu können.)

Jetzt jedenfalls bin ich auf der Suche nach einer neuen. Die Tastatur funktioniert zwar noch (und braucht auch deutlich weniger Strom), aber nur deswegen kaufe ich mir jetzt keine neue einzelne Maus und hab dann zwei Empfänger auf dem Tisch liegen. Insbesondere, weil Janas und meine Maus- und Tastaur-Sender sich sowieso schon ständig überschneiden. Ganz abgesehen vom WLAN und Bluetooth und der Mikrowelle, die ja auch alle auf diesen Frequenzen arbeiten.

Übergangsweise benutzte ich jetzt eine kabelgebundene Maus. Ist ganz seltsam: Viel zu leicht, und das Kabel verheddert sich mit allem.

Drei Tage in der Steinzeit

Da hat wohl einer beim Einreißen der Mauer mit nem Bagger "das Internet" getroffen. Kein ISDN, kein DSL. Da merkt man mal, wie das bei unseren Vorfahren war, als es noch keine Einsen und Nullen gab... ;-) Bleibt zu hoffen, dass es jetzt wieder geht, auch wenn die von der Fritzbox angezeigte Leitungskapazität nur noch halb so groß ist wie früher.

(PS: ISDN ist noch immer tot. Zum Glück gibts heutzutage ja VoIP.)

(Noch'n PS, 12.11.: Nachdem wir uns gestern zu früh gefreut haben, weil so gegen 7 plötzlich wieder gar nichts mehr ging, scheint es jetzt stabiler zu sein. Es besteht also noch Hoffnung. Allerdings musste ich deswegen den Titel anpassen! ;-))

Windows

Ich hab nen neuen. Passensup, der ist gut:

Dieser Rechner, an dem ich gerade sitzte, bootet nur dann Windows XP, wenn eine CD im Brenner liegt. WTF? Es sind diese kleinen Dinge im Leben, weshalb ich normalerweise ein Linux benutzte... ;-)