Skip to content

Zu viel Singstar

Nachdem wir an Silvester in Mannheim so viel SingStar gesungen hatten, dass uns nachher allen der Hals weh tat, haben wir das Gestern hier mal mit dem Pete gemacht. Da wir dummerweise ja selber keines für die PS3 haben, sind wir mal eben durch Eis und Schnee zum $großerElektronikhändler in St. Augustin gefahren. Geplant war diese Anschaffung zwar schon länger, aber eigentlich hatten wir ja kein Geld in diesem Monat dafür eingeplant. Naja, zu spät jetzt... ;-)

Wir sind jetzt stolze Besitzer von Vol.3 für die PS3, auch wenn die Titel uns nicht alle zugesagt haben. (Es gibt zwar im Store mittlerweile einen StingStar-Viewer herunterzuladen, aber wieso kann man damit nicht auch gleich spielen? Wäre für Sony doch sicherlich auch interessanter, wenn die Leute die Musik nur noch per Internet kaufen würden, müssten sie dann doch keine BluRays mehr pressen. Und für uns wäre es auch einfacher, die Titel auszuwählen, die wir wirklich haben wollen.) (Und: Warum gibt es im Store kein U2, auf den Disks - die wir natürlich nicht haben - aber schon? So ein Frak!)

Jedenfalls haben wir dann zusätzlich noch die '80er-Jahre PS2 Special GB Edition aus der Pyramide mitgenommen, da sind nämlich ein ganzer Haufen Lieder drauf, die man sowieso auswendig mitsingen kann, zumindest wenn man meiner Generation angehört. ;-) Jetzt fehlen nur noch die passenden Micros, denn die, die wir hier ausgeliehen rum liegen haben, müssen wir ja notgedrungen irgendwann mal zurück geben.

Insgesamt hatten wir gestern Abend jedenfalls eine ganze Menge Spaß. Endlich darf ich mal lauthals mitsingen, ohne dass sich einer beschwert. Naja, ok, beschweren tun sie sich trotzdem, aber solange ich Punkte bekomme... *g* Das Ende vom Lied ist jedenfalls, dass mir wieder der Hals weh tut und ich so heiser bin, dass man mich zumindest am Telefon kaum noch verstehen kann...

Wischblatt

Der Winter ist böse, zumindest zu meinen Scheibenwischern. Von Kälte, Schnee, Eis und Salz zerfressen war es nun endlich an der Zeit, das rechte vordere Wischerblatt zu ersetzten. Das herunter baumelnde Stück Gummi war der letzte Anstoß für mich. Immerhin hat es zwei Jahre durchgehalten, von denen mein Beifahrer grundsätzlich aber nur ein Jahr in der Lage war, was zu sehen, weil das Ding eigentlich schon zur letzten Inspektion getauscht werden sollte, aber mal wieder keine auf Lager waren. Anyway, war auch besser so, denn was im Baumarkt ganze 3,99 € kostet, wird auf der Rechnung meines Honda-Händlers meist mit um die 20-30 € angegeben.

Das einzige Problem ist mal wieder, dass ich sogar zu blöd bin, einen passenden zu Wischer organisieren und diesen dann zu installieren, ohne mir die Finger dabei zu brechen. (Deshalb fällt dieser Eintrag auch in die Kategorie "Technik"; ich finde, dass das mindestens so schwer ist wie für andere Leute erfolgreich einen Linux-Kernel zu kompilieren... ;-)) Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich einen 38cm-Wischer brauche, eine Größe, die bei "normalen" Autos auf die Heckscheibe drauf gehört, und dass man Heckwischer auch vorne anstecken kann, weil die im Prinzip eh die gleichen sind.

Bleibt nur noch die Frage, wie ich meinen Heckwischer ausgetauscht bekomme, ohne dass ich auf ein (sauteures) Originalteil zurückgreifen muss. Da hat sich die Firma Honda nämlich gedacht, dass man da keine Standardanschluss dran machen muss, damit man mehr Geld verdienen kann nicht diese minderwertigen Billgimporte aus China benutzten muss. ;-)