Skip to content

Das Ende des Klapperns

Irgendwie geht ja zZt alles kaputt. Hat aber manchmal auch Vorteile: Das Klappern an meinem Auto hat endlich ein Ende! ;-)

Heute, kurz vor halb 11 auf der A3 bei Leverkusen kam mir eine Bodenwelle entgegen, da machte es "klönk" und "schrabbschrabbschrabb...". Sofort von der Autobahn runter und glücklicherweise ist da direkt an der Abfahrt ein ATU, bei denen auf den Hof und in die Werkstatt. Zuvor ein kurzer Blick unter das Auto: Da hängt was, ziemlich mittig. Das wird dann wohl das Hitzeschutzblech vom KAT sein. Mist!

Eine dreiviertel Stunde später dann die Bestätigung durch den Werkstatt-Mensch: Jo, das ist das Hitzeblech, er hätte das dann mal ganz ab gemacht und ich sollte mich bei meiner Werkstatt melden. Bis dahin wäre das kein Problem, dass ich ohne weiter fahre, das wäre ja eh nur zur Verzierung. Oder so ähnlich. ;-)

Ich also meinen Honda-Händler angerufen, meint der so: Ach, ein Civic, das haben sie alle in dem Alter! der so ähnlich. :-D


Na, da bin ich ja beruhigt. Werde am Montag dann mal da hin und mich informieren, was denn wohl ein neues Blech kosten könnte. Hoffentlich verliere ich bis dahin nicht auch noch das obere Gegenstück. Das hat der ATUler nämlich dran gelassen, weil das noch nicht ganz weg gerostet war (und im Gegensatz zum unteren auch das Auto schützt).

Eratz-Nexus

Heute dann ist mein Ersatz-Nexus gekommen. Habe mein altes dann jetzt mal verpackt und zum Versand bereit gemacht, werde es dann morgen zu UPS hier unten in Hennef bringen.

Das Neue funktioniert einwandfrei. Auch der Akku scheint durchaus ein kleines bisschen länger zu halten, besonders weil er beim Abstöpslen nicht direkt um 2% fällt. Weniger Kratzer hat es sowieso. Naja, mal sehen, ob ich meine ganzen 250€ wieder bekomme... ;-)

Toll waren auch die vier OTA Updates, die es sich zuersteinmal rein gepfiffen hat... 4.2 -> 4.3 -> 4.4 -> 5.0. Hat alles ein wenig gedauert, aber jetzt läuft es problemlos. Also, bisher bin ich mit dem Google-Support ganz zufrieden! ;-)

1 Jahr, 10 Monate

Na, da haben wir aber noch mal Glück gehabt, was? Oder doch Pech? War es Lollipop, oder doch der Verschleiß, oder doch ein Produktionsproblem? Man weiß es nicht...

Jedenfalls hatte ich ja gestern schon leichte Bedienungsprobleme mit meinem Nexus 4. Der Touchscreen war die ganze Zeit der Meinung, dass ich ihn an-touch-en täte und hat wirklich seltsame Dinge gemacht. Da dachte ich noch, ja, liegt mal wieder am kalten und feuchten Wetter. Nach ein, zwei Reboots ging es dann ja auch wieder. Aber heute Morgen war das gute Stück dann irgendwie komplett unbedienbar,

Also habe ich den Google-Support angerufen. Bzw, habe mich vom Google-Support anrufen lassen. Zwei mal, denn das erste Mal wollte deren Telefonanlage einfach nicht die 1, die ich drücken sollte, um mit einem Menschen zu reden, akzeptieren. Gebe dem blöden VoIP-Geschisse die Schuld, wie immer, Faxe funktionieren in letzter Zeit ja auch nur an ungeraden Dienstagen!

Habe mich jedenfalls längere Zeit mit dem guten Menschen unterhalten und auch ein komplettes Factory-Reset gemacht, aber das hat leider auch nicht geholfen. Tja, und jetzt bekomme ich ein RMA-Gerät, frisch refurbished. Aber leider muss ich meinen treuen Begleiter der letzten zwei Jahre dafür zurück schicken. Ich weiß, ich sollte mich nicht immer so an leblose Objekte binden, aber, irgendwie ist das so, als müsste ich die Katze abgeben! Schnüff...

Jedenfalls bin ich mal gespannt, was wird. Das Ersatzgerät musste ich ganz normal über den Play Store bestellen (mit zugesendeter URL), somit wurden auch 250 Euronen auf meiner Kreditkarte vorgemerkt, solange ich das Altgerät nicht zurück geschickt habe. Sowas macht mich dann ja noch zusätzlich ganz hibbelig!

Wie auch immer: So long and thanks for all the fish...