Skip to content

Perso & Pass

Endlich habe ich wieder einen gültigen Personalausweis. Außerdem ist der jetzt in diesem praktischen Scheckkartenformat. Der Alte war auch schon ziemlich abgewetzt und seit mittlerweile 7 oder 8 Monaten ungültig. Und bevor ich den Reisepass mit nach DK schleppe, weil die Dänen wieder irgendwelche Kontrollen an der Grenze haben könnten... Außerdem lief der auch ab, während ich unterwegs bin. Deswegen habe ich den auch gleich neu bekommen. Wird langsam Zeit, dass der auch in so ein praktisches kleines Format geändert wird.

Beim Abholen hat mich die gute Frau dann gefragt, ob ich die Online-Funktionen angeschaltet haben möchte. Da ich kein Lesegerät habe... und außerdem eh noch immer klassisch zum Amt renne, wenn was ist... Funktioniert die entsprechende Software mittlerweile eigentlich überhaupt mal unter Linux? Fragen über Fragen...

Wie auch immer, der ganze Spaß hat mich fast 90€ gekostet. Aber immerhin, bei uns hier auf dem Dorf bekommt man immerhin innerhalb von drei Wochen neue Papiere. Ich kenne das Leute, die nach Berlin umgezogen sind, die warten noch immer auf einen Termin, um sich endlich ummelden zu können... ;-)

Flughafen

...und jetzt bin ich gerade zurück vom Flughafen, wo ich die Schwiegermutter abgesetzt habe. Erstaunlich, wie früh die Sonne im Sommer aufgeht, um 4 war schon sowas Ähnliches wie hell. ;-)

Trotzdem, nachdem ich jetzt drei Stunden wach war, gehe ich wieder ins Bett. Schönheitsschlaf und so. :-D

Küche

Unsere gute Freundin C hatte gestern einen gewaltigen Anschlag auf uns geplant: In Düsseldorf eine Küche abbauen, im zweiten Stock, und die Einzelteile in einen Jumper laden, um sie dann nach Bonn/Oberpleis zu fahren und dort wieder auszuladen. Ja, war so anstrengend, wie es klingt. ;-)

Trotzdem dass es nicht gerade einfach war und ich die blauen Flecken noch gar nicht alle gezählt habe, war es doch irgendwie witzig. Auf Grund des Sauwetters bekomme ich ja in letzter Zeit nicht unbedingt genug Bewegung. Radfahren im Regen ist einfach meeeh. Und tatsächlich habe ich gemerkt, dass ich in letzter Zeit regelmäßig sowas wie Sport mache: Außer den besagten blauen keinerlei Probleme, kein Muskelkater und kein verhobener Rücken. Nur das Genick ist etwas steif, weil es halt rein geregnet hat. ;-)

Jedenfalls, meiner Karriere als Möbelpacker steht nichts mehr im Weg! :-D Außer vielleicht der Tatsache, dass wir alle absolut keinen Peil hatten, wie man bestimmte Schränke auseinander baut... Außerdem waren bestimmte Teile verleimt, was sich als kontraproduktiv herausgestellt hat.