Skip to content

Grillen in Mondorf

Heute sind wir kurzentschlossen zu C. nach Mondorf gefahren und haben (vegan) gegrillt. Auch mal was Anderes. Natürlich haben wir, grün und sportlich wie wir sind, erst mal die Bahn genommen und dann die Räder. Oder umgekehrt. Also, eine Mischung aus beidem. Unterwegs tat sich dann dieser Blick aufs Siebengebirge auf. Leider nur Handy und keine Kamera dabei gehabt:


Unterwegs noch beim Discounter mit dem großen A ein Baguette und Salat eingekauft, dann gab es auch schon bald lecker was zu Essen.


So, und es wäre kein Frühlingsgrillen bei C gewesen, wenn ich nicht noch ein paar Katzen fotografiert hätte! Also, zumindest die, die sich haben blicken lassen! ;-) (Noch immer Katzenentzug... :-()


Auf dem Rückweg dann noch ein paar Cachedosen geplündert. Alles in allem kann man also sagen, dass wir einen sehr erfolgreichen (und leckeren) Tag hatten. Sollte man mal wieder öfter machen...

Gesundes (?) Abendessen

Nur, dass nachher keiner behaupten kann, ich hätte gelogen: Das gesunde Abendessen!


Wobei, bei der Menge Olivenöl (und anderer Fette) frage ich mich dann doch schon, ob das noch gesund ist. Aber man behauptet das ja... ;-) Egal, wahrscheinlich noch immer besser als Burger mit Fritten, siehe gestern! :-D

Das Beste daran war eh die Tatsache, dass das alles mehr oder weniger Reste der letzten Tage waren. So spart man sich das stundenlange in-der-Küche-stehen... Besonders gut, wenn es mal wieder etwas länger dauert und später wird, so wie heute.

Frühling im Wald

Heute das gute Frühlingswetter ausgenutzt und eine kleine Tour durchs Tal gemacht. Alles blüht und grünt. Die schönste Jahreszeit eigentlich.


Und zur Belohnung gab es Abends einen leckern Burger:


Muss auch mal sein, ist ja auch lecker! Dafür gibt es morgen wieder gesunde Sachen! ;-)

Kichererbsen

Meine Frau macht in letzter Zeit den besten Kichererbsensalat!


Mal sehen, ob ich zusammenbekomme, was da dran gehört:
  • Dose Kicherebsen
  • Zwiebel
  • Getrocknete Tomaten in Öl
  • Feta
  • Knoblauch
Klingt simpel, ist aber unglaublich lecker!

Der Rest auf dem Teller ist jetzt auch nicht so schwierig. Der Zaziki ist aus 10%-Sahne-Joghurt, Gurke, Creme Fraich, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knoblauch... Die gefüllten Weinblätter sind aus der Dose und die Gemüsepfanne hinten links sind alle Gemüsereste, die der Kühlschrank noch her gab, plus einer Hühnerbrust. ;-)