Skip to content

Möwen, die sich wie Geier verhalten

Für einen Oktober haben wir hervorragendes Sommerwetter. Deshalb sind wir heute mal wieder mit den Rädern ein wenig durch die Gegend gefahren; erst den Berg hoch, auf der anderen Seite runter und dann an der Sieg zurück. Da saß dann diese junge Familie mit einem Sack voll altem Brot, die eigentlich die Enten füttern wollten. Soll man ja nicht, in diesem Fall macht das aber nichts, denn die Geier waren schneller und haben ein paar gute Foto-Gelegenheiten abgegeben. Leider mal wieder nur mit dem Handy:



Da die aber ansich etwas nervig waren - also, die Familie mit Blag; die Möwen nur mittelmäßig, solange sie nicht versuchen, einem auf den Dätz zu kacken, die Kack-Enten -, sind wir dann um die Ecke gegangen. Da saß dann der Reiher auf Mauer und hat so getan, als würde ihn das gar nichts angehen, während eine der Möwen offenbar darauf wartete, dass was leckeres vorbei schwimmt.


Fototechnisch also heute ein höchst erfolgreicher Tag. Habe auch noch ein Video gemacht, aber die Viecher sind so hektisch hin und her geflogen, dass das eher nix geworden ist. Still images sind da irgendwie sinnvoller. ;-)

Seelscheid

Nur ein paar Fotos heute: Diese seltsamen Pflanzen, die die Mutter vor der Haustür züchtet...


...und ein Foto von der Kirche, weil wir mal wieder auf dem Friedhof waren. Ich weiß, unglaublich spannend. Aber was soll ich machen, war halt heute nicht viel los und ich kann ja nicht schon wieder mein Abendessen hier hochladen. Langsam wird es nämlich albern! ;-)

Kürbis mit Nudeln, v2.0

Habe letztens, es ist ja die Zeit dafür, einen Hokkaido-Kürbis vom $Discounter mit gebracht. Was ansich schon ungewöhnlich ist, denn ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von diesem speziellen Gemüse. Oder ist das Obst? 🤔 😂 Hatte allerdings mal Hunger drauf, dann kann das ja nicht falsch sein.

Jedenfalls habe ich das gute Stück dieses Mal sehr viel kleiner geschnibbelt, und Nüsse haben wir ja genug im Garten zZt. Dazu dann noch Feta und Gewürze in Olivenöl, ab in den Ofen, et voilà, nach nur einer kleinen Ewigkeit hat man ein eckeres Nudel-Topping. Oder wie nennt man sowas?


Und, was soll ich sagen? Lecker! Den Kürbis kleiner zu schneiden war definitiv eine gute Entscheidung, denn so bekommt man nicht nur keine Maulsperre beim Essen, er wird auch weicher und verteilt sich so besser unter den Nudeln. Dann noch oben drüber eine große Portion geriebenen Parmesan (bzw den billigen Nachbau)... lecker, lecker, lecker! ;-)

Spinat-Pizza

Wie immer vorgestern mehr Teig gemacht. Daraus dann heute schnell eine Spinat-Pizza gebaut:


Und, ja, schon wieder Pizza. Ich glaube, wir sollten tatsächlich mal unseren Weizenmehlkonsum überdenken! ;-)

Zucchinigemüse

Nach so viel Pizza muss man ja auch mal wieder was Gesundes essen. Zum Beispiel einen leckeren Zucchini-Gemüse-Eintopf. Mit Zucchini. Und viel Zwiebeln. Und Möhren. Und Tomatensoße. Und dazu Reis. Sieht dann ungefähr so aus:


Ich gebe zu, auf dem Foto kommt das jetzt nicht sooo toll rüber. War aber sehr lecker. Muss ich mal öfter merken, geht nämlich relativ schnell, wenn man das lästige Gemüseputzen nebenbei macht, während jemand anderes einen mit Walkthrough-Schreiben entertaint! ;-) (Mal was anders als Nett-flux... :-D )