Skip to content

Bonn

Heute war mal wieder Trekdinner. Wir sind früher nach Bonn rein gefahren, um uns mal ein wenig in der Stadt umzuschauen. Waren schon ewig nicht mehr in irgendwelchen Läden, so einfach nur zu Stöbern. OK, war blöd, dass der eine Fotoladen, den ich mir anschauen wollte, gar nicht mehr zu existieren scheint (wenn ich noch wüsste, wie der hieß, würde ich mal gucken, ob der einfach umgezogen ist), der andere macht Samstags gar nicht erst auf (sowas!) und im dritten war es einigermaßen voll und uninteressant. Also das war schon mal nix.


Stattdessen schwimmende "Jerääät"e auf dem Rhein fotografiert. ;-) Ich könnte schwören, dass auf dem blöden Fluss ständig die gleichen Frachtschiffe rauf und runter fahren und wir sie mittlerweile alle beim Namen kenne!

Was neu war: Kann mich nicht erinnern, dass der Herr Lenné einen schwarzen Edding-Bart hatte! ;-) (Kann man ehrlich gesagt aus dem Winkel gar nicht erkennen... Mist.)


Dann waren wir noch im Puppenkönig. Der macht ja im Herbst leider zu. Schade. 100 Jahre Geschichte den Bach runter. Mist. ;-( Um die Ecke die Gänse fotografiert.


Ich bin mir wirklich vorgekommen, wie so ein japanischer Tourist: Alle vermeintlichen Sehenswürdigkeiten abgelichtet. Fehlt eigentlich nur noch das Beethoven-Haus. Aber da waren wir gar nicht, erstaunlicherweise.

In der Stadt war heute übrigens Veranstaltung: Wohl offenbar ein leicht verspäteter Christopher Street Day oder sowas. Jede Menge Regenbogenfahnen. Und Stände von allen möglichen Parteien und Gruppierungen und Grüppchen. Die christlichen Sekten standen jedenfalls direkt neben Ärzte ohne Grenzen... ;-) Und das BAfmW war auch da, ich glaube, das waren noch die Vernünftigsten! :-D


Nach dem Trekdinner dann noch an der Uni runter und zurück zum Auto, das ja unten am Rhein stand. So viele kostenlose Parkplätze gibt es in Bonn ja nicht, da muss man teilweise schon einen weiteren Fußweg auf sich nehmen.


Aber der Posttower mit Blick aufs Siebengebirge entschädigen für einiges. Und ja, es war schon recht dunkel. Wird wohl schon wieder Herbst... Mist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!