Skip to content

Happy Palindrome Day

Heute war ein ganz besonderer Tag. Nämlich der 33ste Tag des Jahres. Und weil ein Schaltjahr ist, kommen dieses Jahr noch weitere 333 hinzu. Achso, und ganz nebenbei kann man das heutige Datum - 2020-02-02, 02/02/2020, 02.02.2020 - genau so von vorne wie von hinten lesen. Und wie man als Geocacher so ist, rennt man los und nimmt an einem entsprechenden Event teil und heimst ein Souvenir ein! ;-)



Wie man sieht, es war schon ein wenig dunkler, aber erstaunlicher Weise schon wieder sehr viel heller als noch vor einem Monat. Einer der Mitcacher hatte ihren Hund dabei, der extrem fotogen ist, besonders mit dem Weitwinkel in Bodennähe fotografiert:


Leider ist der Palindromtag jetzt schon wieder vorbei und er nächste dieser Art kommt erst in langer, langer Zeit daher. Da bleibt nur eins: Öfter mal ein neues Kalendersystem einführen. (Oder mal ein paar obskure Kalendersysteme studieren. Wann ist wohl bei den Maya der nächste Palindromtag? Gibts das da überhaupt? Fragen über Fragen...)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!