Skip to content

Venus

"There once was a young lady from Venus..." wusste schon Data in TNG zu berichten. Frage mich nur, wie die bei der Hitze die Form halten konnte, wo doch angeblich sogar Blei auf der Oberfläche schmelzen würde. :-D



Gerade diese starke Feuchtigkeit, die der Sturm mit in Land bläst, hat für einen ausgeprägten Lichthof um unseren inneren Nachbarplaneten gesorgt. Finde ich sieht sehr hübsch aus. Und dafür, dass ich das aus der Hand ohne Stativ geschossen habe, erstaunlich verwacklungsfrei.

Ein Bild mit Stativ und Tele kann man sich bei der Venus allerdings bei dem Wetter eher sparen. Erstmal hat die Venus keinen Mond, ist also eher langweilig, und für alles andere habe ich eh keine passende Brennweite. Da warte ich dann doch lieber, bis der Jupiter mal wieder gut zu sehen ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!