Skip to content

Meisen

Draußen ist Kackwetter und es sieht auch nicht so aus, als würde sich das heute noch mal ändern - zumindest kann man davon ausgehen, weil ja schon die ganze Nacht das Regenrohr am (gefühlten) Fußende des Bettes geplätschert hat. Es ist also an der Zeit, einen der auf Halde produzierten Artikel zu posten, die ich noch unveröffentlicht herum liegen habe. Ja, ich weiß, ist schlimm, dieses Bedürfnis täglich was ins Blog zu schreiben. Es ist noch gar nicht so lang her, da war ich froh, wenn ich einmal alle zwei Wochen dazu gekommen bin, hier was zu texten. Und jetzt produziere ich Artikel auf Halde. Schlimm. Schlimm, schlimm. Naja, mal sehen, werde bestimmt noch weitere vorbereitete brauchen, wenn wir demnächst wegen Corona das Haus nicht mehr verlassen dürfen. (Ich hoffe, die Post kommt dann trotzdem noch. Ich erwarte ja noch mindestens zwei Lieferungen...) Jedenfalls habe ich mich für einen der vorbereiteten Einträge entschieden, die zum derzeitigen Wetter passen. Und zwar beginnt der folgendermaßen:

Es stürmt, es regnet, die Meisen kommen zu Besuch. Leider wackeln die Bäume so, dass die die ganze Zeit zwischen scharf und unscharf schwanken. Die Meisen, nicht die Bäume. ;-)


Die freuen sich auf jeden Fall über die Körner, die da noch immer vom nicht vorhandenen Winter rum liegen. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob die noch so gesund sind, wenn die die ganze Zeit in der Feuchtigkeit gelegen haben. Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Meisen wissen, was sie vertragen und was nicht.

Wenn die Viecher ja nicht so schissrig wären, könnte ich sie vielleicht ja mal näher drauf kriegen. So musste ich mich wieder hinterm Vorhang verstecken und durch die Scheibe fotografieren. Und trotzdem sind sie ständig hin und her geflattert und die dann mit dem manuellen Objektiv scharf stellen, das ist echt nicht einfach.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!