Skip to content

Allner Gedenken

Der Sommer ist vorbei und es wird langsam Herbst. Die letzten Pfauenaugen (ohne Fotos) des Jahres flattern herum und es wird langsam so richtig kühl. Also bestes Wetter zum Fahrrad fahren. Was ich heute mal wieder gemacht habe. Erst mal rechts rum durchs Dorf, wo ich diese Warnung für Autofahrer gefunden habe, die wohl relativ neu da stehen muss, denn ich kannte sie noch nicht.


Von da aus dann durch den Wald runter nach Hennef und über die Siegbrücke nach Allner, wo ich mir mal dieses Mahnmal angeschaut habe. Habe das schon öfter aus dem Augenwinkel gesehen, aber noch nie angehalten, weil man den Berg runter hier gerade so schön Schwung hat. Es gibt ja sicherlich keine Gemeinde, in der es nicht solche Wände voller Namen gibt, so auch hier.


Im Dorf gibt es außerdem noch einige hübsche Fachwerkhäuser, die sich hinter dem Eingangstor auch noch besonders hübsch darstellen. Ansonsten, wie man sieht, musste mal wieder ein alter Baum gefällt werden. Die Reste vom Stamm sind ebenfalls ein lohnendes Motiv gewesen; jetzt muss sich nur noch einer finden, der die Ringe zählt! ;-)


Nach meiner kleinen Foto-Session habe ich dann mal wieder eine Katze fotografieren können, die durch die Gasse geschlichen kam. Sie war zwar einigermaßen neugierig, aber so richtig spannend fand sie mich dann doch nicht und ist relativ schnell wieder verschwunden. Immerhin habe ich aber ein brauchbares Bild raus gekriegt! ;-)

Auf dem Heimweg von meinen Besorgungen in der Stadt bin ich dann am Kurpark vorbei, und dort habe ich dann noch eine Kleinigkeit gefunden, die ein neues Zuhause sucht! Leider bin ich ja nicht so der Barbie-Fan. Oder zum Glück? :-D


So, und jetzt bin ich ziemlich verschwitzt und es wird Zeit für eine Dusche. Ist zwar nicht mehr so warm, schwül und feucht, wie es im Sommer war, aber mit der Jacke war es dann doch noch etwas zu warm, fürchte ich. Wie auch immer, jetzt Wasser von oben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!