Skip to content

...und die anderen Eltern weg

Gerade Janas Eltern zum Bahnhof gebracht. Aufstehen müssen an einem Samstag um 6:30 ist hinterhältig. Naja, wenigstens ist Siegburg nicht so weit wie Düsseldorf...

So, und jetzt geh ich wieder ins Bett, gute Nacht auch.

Korrekturen

Habe mir mal die Freiheit genommen, die Rechteschreibung in den Postings der letzten zwei Wochen zu korrigieren, war nötig. Die Buchstabendreher, die ich ja ständig fabriziere, sind ja nur halb so schlimm, aber richtige Rechteschreibfehler sind schon peinlich. Und überhaupt, ich verliere ständig "e"s in letzter Zeit.

Wetter und Gesundheit

Nachdem Jana ja schon ein wenig länger vor sich hin kränkelt, hat es mich jetzt irgendwie auch erwischt: Kopfschmerzen, Husten und Schwindel wechseln sich mit allgemeiner Lustlosigkeit und Triefnase ab. Liget alles nur an deisem Sauwetter da draußen: Gesten strahlend blauer Himmel, heute kalt-naß herbstlich. Doll!

Andererseits geb ich ja immernoch dem Pete zumindest eine gewisse Mitschuld, der hustet ja schon seit zwei Wochen vor sich hin.

Unerwarteter Besuch

Gestern sind wir[1] noch mal ganz plötzlich nach Bonn aufgebrochen, weil Robert, ein alter[2] Bekannter von Jana, den wir auch jedes Jahr auf der FedCon treffen, auf dem Weg von Osnabrück nach Hause nach Ulm ein paar Stunden Aufenthalt in Bonn hatte, weil der Zug, mit dem er eigentlich gekommen wäre, so sehr Verspätung hatte, daß der Anschluß weg gewesen wäre. Soviel zur Pünktlichkeit der Bahn.

Nach den unvermeidlichen Diskussionen mit den ortsansässigen Bahnservice-Bediensteten sind wird dann nett zu unserem kleinen Japaner unten an der Uni gegangen und haben mal ausnahmsweise alle ein Menü genommen. War lecker.

Danach quer durch die Stadt und zum ersten mal seit Langem noch mal Billard (Pool) spielen gewesen. Der Pete und ich haben Robbie und Jana schön abgezockt. Einmal habe ich sogar die schwarze 8ter Kugel in die richtige Tasche versenkt!!! *stolzsei* (Die anderen beiden Spiele haben wir nur gewonnen, weil die schwarze 8 grundsätzlich in die falsche Tasche gegangen ist...) ;-)

Jedenfalls hatten wir 'ne Menge Spaß! Und als dann um kurz nach 12 die Bahn kam (so pünktlich, daß sie auf ein anderes Gleis ausweichen mußte), war's fast schon schade. Naja, FedCon ist ja bald wieder. ;-)

[1] Pete, Jana und ich.
[2] Alt im übertragenen Sinn. ;-)