Skip to content

Voll eins auf die Schnauze...

Jaja, da will man mal, so wie sich das als anständiger Student gehört, trotz Krankheit und Kopfschmerzen in die Uni gehen. Und das wird natürlich sofort bestraft!

Ich gestern komplett beladen mit Notebook und Wasserflasche, will schon mal zum Wagen gehen, also so zum Wenden, da haut der Hund hinter mir ab. Und da ich mich natürlich verantwortlich fühle, wenn der blöde Hund wieder abhaut, weil ich die Tür offen gelassen habe, will ich ihn natürlich noch zurück halten, krieg ihn aber nur noch am Fell zu fassen, stolper über meine eigenen Füße und segel die unteren drei Treppenstufen abwärts und knall volle Kanne, wie man so schön sagt, auf die Fresse. Doll, wirklisch. Die Nase geschwiollen und verkrazt, die Knie aufgeschlagen, aber das Beste, bin zielgenau auf den Schneidezähnen gelandet...

Heute also statt Uni erst mal zum Zahnarzt gegangen - war ja gestern Mittwoch, da haben die ja Nachmittags immer noch zu, bei uns auffem Dorf. Der hat sich das angeguckt und meinte, wär nicht so schlimm, hat den Kälte-Test gemacht, daß die Nerven noch ok sind, die sind ok, hat dran gewackelt, alles noch fest, und die Risse im Zahnschmelz, die wären nur halb so wild, das hätten viele Leute schon von Natur aus. Na doll, aber wenn er meint, das wär ok, muß ich ihm das wohl glauben. Und dafür hat die Krankenkasse schon wieder 10 € Praxisgebühr bekommen. Wenigstens habe ich der Allgemeinheit damit wieder dingens und überhaupt, alles scheiße, ich leg mich jetzt wieder ins Bett und tu was gegen meine Kopfschmerzen. Vielleicht hätte ich auch direkt noch zum Hausarzt gehen sollen, damit der mir ne Packung Aspirin gibt, aber die muß man ja heute auch selber bezahlen.

Schnee

Buha, der Winter hat sein häßliches Haupt erhoben und grimmig in meine Richtung geschielt! Ist das ein matschigeliges Sauwetter. Zugegeben, solange man nicht raus muß, ist es ja ganz nett anzuschauen, aber ich möchte nicht zu den Leuten gehören, die heute da raus mußten. ...he, Moment mal, ich gehöre dazu! Der Hund hat sich schließlich nicht alleine entwässert. Nur, weil wir heute morgen nicht in die Uni gefahren sind, heißt das nicht, daß ich faul bin!

Naja, was willste machen?! Und es hört gar nicht mehr auf! Da kommt immer mehr weiße Pampe vom Himmel geschloddert! Und es soll noch kälter werden, dann friert der Scheiß aich noch fest, nachher. *grrrusel*

Hitzeblech am Katalysator

Da das Rasseln und Klappern an meiner Karre langsam nicht nur mir sondern auch den Leuten, die mit mir an der Ampel anhalten müssen, auf den Sack ging, habe ich heute morgen um 8 h 15 den Wagen beim Toyota-Dealer abgegeben und das Blech mal anschweißen lassen. Jetzt klappest nicht mehr, auch nicht im Leerlauf, wo wohl so bei ca 700 Umdrehungen die Resonazfrequenz von dem Blech liegt. ;-)

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich es nach 7 1/2 Jahren immer noch nicht gelernt habe, die Standlichtbirnen selber auszutauschen. (Links durch, rechts Wackelkontakt.) Naja, die 2 Euro, die der dafür berechnet hat, werden mich schon nicht arm machen, hoffentlich.

Dabei ist mir aufgefallen, daß die in Siegburg es wohl nicht mehr nötig haben: Sämtliche Läden machen erst um 9:30 oder sogar erst um 10 auf. Doll. Außer Bäckerreien. Aber nicht mal die einschlägigen Freßtempel, wo ich zu Schulzeiten noch hin und wieder ein Frühstück eingenommen habe, wenn die erste Stunde ausgefallen ist, hatten offen. Hingegen in Hennef habe ich sofort meine 3 RJ-45-Stecker bekommen (s.u.).

Die USA haben gewählt, die Queen in .de

...und so wie es scheint, haben sie tatsächlich El Generalissimo wieder gewählt. Naja, die werden schon sehen, was wir davon haben (oder so ähnlich). Dabei habe ich in letzter Zeit doch tonnenweise Tomatenketchup gekauft, um Kerry zu unterstützen! ;-) Ts, hat alles nix genutzt. Tja, mal abwarten was die Aasge... Entschuldigung, Anwälte noch so rauszuschlagen vermögen, noch fehlt dem Herrn Busch zumindest offiziell ja schließlich Ohio (Konnichiwa), aber 130.000 Stimmen sind für Kerry wohl nur noch schwer zu organisieren. Gut, bleibts wenigstens bei dem Übel, das wir schon kennen.

Da schalte ich doch lieber wieder um auf die Berichterstattung über die Queen! Her Majesty ist in Berlin, und demnächst kommt die ja noch hier her nach NRW. Mal sehen, ob ich irgendwo noch ein paar britische Fahnen finde. Immerhin ist die Queen für den Umweltschutz, Bush nur für die Ölkonzerne. Or so they say. Wie es wirklich ist, weiß ja keiner. Alles so deprimierend... DIE QUEEN, sagte ich das schon, Elizabeth die Zwote, hier, in Deutschland! Is datt nisch Waaahnsinn?! *räusper* "God save our gracious Queen / Long live our noble Queen / God save the Queen! / Send her victorious / Happy and glorious / Long to reign over us / God save the Queen!" Obwohl, man muß ja zugeben, in der Hymne von den Amis is ja irgendwie mehr Schmackes drin, so mir "bombs in the air" und Kladderadatsch, haut den Briten auf den Kopp und so. Hätten die doch die Queen behalten, wie die Australier, dann wär das alles viiiel einfach geblieben!

Ok, jetzt genug geblödelt, die Uni ruft.

Mein Corolla wird alt

TachoHabe heute die magische Schwelle überschritten: 150.000 Kilometer. Mal sehen, wie lange ich den Wagen noch fahren werde. Der Händler hat damals behauptet, vor 200.000 gäben die nicht auf, aber man muß doch immer mit dem schlimmsten rechnen. Und die kleinen Krankheiten werden auch immer schlimmer: Das Hitzeschutzblech, das im Sommer erst getauscht worden ist, klappert schon wieder, die Kupplung könnte auch ein wenig weniger Spiel haben, der Rost unterm Kofferraumdeckel ist zwar nicht mehr geworden, aber weg ist der damit noch lange nicht... aber alles in allem bin ich eigentlich doch positiv überrascht, daß der Wagen nach 7 1/2 Jahren noch immer so gut fährt.