Skip to content

Vollmond auf dem Heimweg

Kommen wir aus dem Kino, steht ein riesiger roter Mond über Köln. Gut, das war ja auch angekündigt. Aber dass er uns den ganzen Heimweg geleitet hat, das war eher neu. Er stand so tief über dem Horizont, dass er immer wieder hinter Häusern und Bäumen verschwunden ist. Das heißt aber auch, dass er ganz besonders groß wirkte - eine Tatsache, die auf einem Foto natürlich nicht rüber kommt.


Was jedoch ganz gut rüber kommt: Die Tatsache, dass die alte D100 wirklich nicht gut mit geringem Licht umgehen kann. Diese Pixel. Diese allgemeine Matschigkeit. Hrmpf. Wann krieg ich meine D610 endlich wieder?!

Egal. Jetzt ab in die Heia. Über den Film berichte ich dann ein anderes Mal. Ich mein, es war ein alternder Harrison Ford, der ungefähr in einem Viertel des Filmes künstlich um 40 Jahre verjüngt wurde. Rechenzeit ist einfach zu billig geworden... ;-)