Skip to content

Radtour zur Talsperre

Lange nicht an der Talsperre gewesen, deshalb heute morgen mal schnell aufs Rad gesprungen und einfach los geradelt. Es war einigermaßen sonnig aber leicht windig, also eigentlich die perfekten Bedingungen für eine kleine Radtour. Vorsichtshalber habe ich mir sogar etwas Sonnencreme drauf geschmiert, aber das war wahrscheinlich etwas übertrieben.

In Seligenthal habe ich dann zufällig noch mal den Containerelefanten gefunden! Sogar den, der passend zur EM mit dem Fußball rum trötet! Yay! ;-)


Um das ganze mal zu beschleunigen, kommen hier jetzt erst mal die ganzen Fotos aus der Gegend auf einmal. Zum Beispiel welche von der Ruine der Brücke. Die habe ich ja auch immer mal wieder dazwischen. Dieses Mal bin ich ein bisschen weiter hoch gegangen, um die Graffiti zu fotografieren, bin dann aber sehr schnell umgekehrt, also ich die - sagen wir mal - menschlichen Hinterlassenschaften gefunden habe. Ihh. Kann man(n) seine benutzte Verhütung nicht in den Mülleimer werfen? Da will ich nun echt nicht rein latschen!


Ansonsten habe ich mal wieder diverse Blumen fotografiert. Und das Wegkreuz an der Brücke. Aber was erzähle ich das, das sieht man ja auf den Fotos. ;-)

Dann laaaangsam den steilen Berg hoch zur Talsperre. Und dann gab es da oben nicht mal Wasser: Der Wasserhahn ist noch immer abgestellt. Mist. Zum Glück hatte ich noch ein bisschen was in meiner Flasche und es war ja, wie gesagt, nicht ganz so sehr warm wie sonst schon mal, wenn ich hier ankomme.


Auch hier oben habe ich mal wieder Graffiti fotografiert. In der Schutzhütte habe ich aber glaube ich schon mal welche fotografiert, oder? Und ich glaube, das gleiche gilt auch für den Abfalleimer, auf den jemand "Abfalleimer" drauf geschrieben hat, oder? Wenn ich doch nicht immer so vergesslich wäre...

Toll war jedenfalls, dass das Wasser in der Talsperre heute praktisch komplett glatt war, sodass sich der Überlauf-Turm sich ganz hervorragend gespiegelt hat. Nettes Bild geworden. Besser wäre vielleicht gewesen, wenn ich das 135mm dabei gehabt hätte. Aber ich schleppe ja eh schon immer so viel Altglas mit mir rum. (Immer die alte Leier! ;-))


Statt dann direkt zurück zu fahren, bin ich noch die Sieg runter und dann am Siegwehr vorbei. Von dieser Seite habe ich schon länger nicht mehr Fotos gemacht, aber trotzdem sollte der Blick ja mittlerweile bekannt sein. Deswegen habe ich mich mal ein bisschen mit den Gerätschaften an der "Schleuse" beschäftigt. Gut rostig, das ganze Metall, also mal wieder hervorragend geeignet für Fotos! ;-)


Dann durch die Siegaue zurück. An dieser Stelle, so kurz nach dem Betreten des Damms, ist mir dann die andere Seite der Fototasche auch noch der Metallriemen gerissen. Ganz toll! Provisorisch den Gurt da durch gefriemelt und dann den Entschluss gefasst, doch noch eben zum Baumarkt zu fahren, um dort zwei Karabiner oder sowas zu besorgen, um das etwas permanenter zu reparieren. Diese Metallteile waren echt das Schlechteste an dieser Tasche; ansonsten ging die eigentlich dafür, dass ich die damals für 10 Pfund oder sowas dazu genommen hatte, nur um Versandkosten zu sparen.

Aber das hat alles nichts mit meinen Fotos zu tun, die ich noch auf dem Weg dorthin gemacht habe: Die Lilien wachsen ganz in der Nähe von diesem Wegkreuz, an dem ich auch den Jesus portriatiert habe. Und dann quer durch die Felder, die bereits schon wieder fast fertig sind: Das Korn ist reif! Gegenüber blüht hingegen der Mohn, ein ganzes Feld voll. Ist das eigentlich der gleiche Mohn, der nachher auf dem Mohnbrötchen ist.


Am Ende des Tages hatte ich dann schon wieder 30km auf dem Zähler. Mal sehen, was meine Knochen morgen so dazu sagen. Meine rechte Schulter zieht in letzter Zeit so verdächtig. Nicht, dass ich da auch noch so eine blöde Sehnenverhärtung bekomme wie auf der anderen Seite...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!