Skip to content

Rund um Rott

Der Tag war lang, aber trotzdem musste ich mir Abends noch ein bisschen die Füße vertreten. Deswegen eben noch mal schnell auf den Berg hoch gefahren und in Rott ein bisschen um die Felder gelaufen. Schön da oben, besonders wenn die Sonne so kurz vor dem Untergang steht.


Wie man sehen kann, die Felder sind nach dem Sturm und Regen extrem platt gedrückt, besonders hinter Bäumen, wo sich der Wind gefangen hat. Anderswo ist das Korn allerdings bereits abgemäht, auch wenn es immer mal wieder geregnet hat.


Unterwegs noch schnell einen Cache eingesammelt, der in diesem eisernen Elefanten versteckt war. ;-) Schön, wenn man tatsächlich immer mal wieder noch ein Döschen finden kann, aber zum Glück gibt es hier oben noch einen ganzen Haufen.

Beobachtet wurden wir dabei von dieser niedlichen schwarz-weißen Miezekatze! Die war allerdings ziemlich scheu und ist geflüchtet, als Autos und Fahrräder und Spaziergänger alle auf einmal an ihr vor bei liefen. Zum Glück nur unter den Baum und nicht quer über die Straße, wie Katzen das ja gerne machen.


Nebenan standen dann noch zwei Ziegen, die uns angeklingelt haben. Und gemeckert haben sie auch. Und uns die ganze Zeit neugierig beäugt haben sie uns auch. Und dann das Gras durch den Zaun gefressen.

Von da aus dann den Weg zurück zum Auto angetreten, wobei die Wolken schon ziemlich spektakulär angeleuchtet wurden. Kommt auf Fotos wie immer nicht so richtig raus.


Der Sonnenuntergang war schon ziemlich krass, besonders durch die Gewächse, die da auf dem Hügel herum standen. Mit dem Tele direkt ins Licht hinein schon sehr spannend.

An der Kirche dann noch mal ein bisschen Licht- und Schattenspiel auf den Backsteinwänden fotografiert. Die Bäume hinter mir haben da interessante Muster produziert.


Auf dem Heimweg dann noch an der Schafweide angehalten, weil uns da was angeblökt hat. Lauter niedliche Schafe! Aber der Hütehund war nicht weit, auch wenn wir ihn nur laut "WUFF" machen gehört haben. ;-) Offensichtlich passen die auch auf ihre Herde auf, wenn man sie nicht sehen kann.



Und das war das. Schön war's, aber jetzt müde und heia und überhaupt. Hatte übrigens die im Keller gefundene Carena mit einem ISO 400 geladen und mit genommen. Der Film passt ganz gut zu den Zooms, die dabei waren, die sind ja alle eher etwas lichtschwach. Für die weitwinkelige Festbrennweite ist das allerdings etwas Overkill. Naja, mal sehen, was am Ende raus kommt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!