Skip to content

Am Rhein nach Norden

Heute mal was ganz Wildes gemacht und mit C am Rhein entlang spazieren gegangen. Jahaa, unter Menschen! Man glaubt es kaum! Und auf dem ersten Foto sieht man als erstes, weshalb ich mich beeilen muss: Ich muss mir noch die Pollen aus den Haaren waschen.


Von Mondorf an der Fähre aus nach Norden gelaufen, immer dem Fluss nach. Dann kommt man irgendwann zur Werft und da habe ich mich dann erstmal an die Bojen und die Kräne gehalten, die auch gegen den strahlend blauen Himmel ein hervorragendes Motiv abgegeben haben. Was man auf den Bildern übrigens nicht sieht: Der eiskalte, schneidende Wind. Hätte doch die dickere Jacke mitnehmen sollen.


Danach dann weiter zu den Schiffen, die auf Trockendock liegen und gerade renoviert werden. Auch hier schöne Bilder gemacht. Hatte übrigens die F601 dabei, um mal wieder ein paar hübsche s/w-Fotos zu machen. Muss ja auch mal wieder sein.


Sehr spannend fand ich auch die Schiffe von unten, besonders die Schiffsschrauben. Messing, oder woraus wird sowas hergestellt?


Von da aus noch ein Stück weiter bis zum Wäldchen in Rheidt, aber dann wurde es uns endgültig zu kalt. Der Wind wurde immer strenger und frostiger. Fast so wie das internationale Klima zur Zeit. Ich sollte ein atombombensicheres Backup meiner Fotos anlegen... :-(


So, und jetzt muss ich noch duschen, solange es noch warmes Wasser gibt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!