Gestern sind wir[1] noch mal ganz plötzlich nach Bonn aufgebrochen, weil Robert, ein alter[2] Bekannter von Jana, den wir auch jedes Jahr auf der FedCon treffen, auf dem Weg von Osnabrück nach Hause nach Ulm ein paar Stunden Aufenthalt in Bonn hatte, weil der Zug, mit dem er eigentlich gekommen wäre, so sehr Verspätung hatte, daß der Anschluß weg gewesen wäre. Soviel zur Pünktlichkeit der Bahn.
Nach den unvermeidlichen Diskussionen mit den ortsansässigen Bahnservice-Bediensteten sind wird dann nett zu unserem kleinen Japaner unten an der Uni gegangen und haben mal ausnahmsweise alle ein Menü genommen. War lecker.
Danach quer durch die Stadt und zum ersten mal seit Langem noch mal Billard (Pool) spielen gewesen. Der Pete und ich haben Robbie und Jana schön abgezockt. Einmal habe ich sogar die schwarze 8ter Kugel in die richtige Tasche versenkt!!! *stolzsei* (Die anderen beiden Spiele haben wir nur gewonnen, weil die schwarze 8 grundsätzlich in die falsche Tasche gegangen ist...)
Jedenfalls hatten wir 'ne Menge Spaß! Und als dann um kurz nach 12 die Bahn kam (so pünktlich, daß sie auf ein anderes Gleis ausweichen mußte), war's fast schon schade. Naja, FedCon ist ja bald wieder.
[1] Pete, Jana und ich. [2] Alt im übertragenen Sinn.