Skip to content

Eltern und Bruder nach Düsseldorf zum Flughafen

Was für ein Tag... was... für... ein... Tag.

Habe meinen Bruder + Familie und meine Eltern "eben" zum Flughafen nach D'dorf gebracht. Ich bin ja sowas von fertig. So viel Stau habe ich nicht mehr seit dem umgekippten Kupfersulfatlaster vor Osnabrück vor 3 Jahren gesehen. Bin schon extra "hinter" Köln her gefahren (als im Westen dran vorbei, was auch immer das für eine Autobahn sein mag), weil auf der A3 25 Kilometer Stau nach Norden angekündigt waren. Aber - wenn ich das mal alles zusammen zähle - komme ich sicher auf nicht viel weniger. Und auf dem Rückweg fing es dann auch noch an zu pi**en und damit ich nicht in den Stau auf der A3, der ab Königsforst auch in südliche Richting 10 km hatte, rein fahre, bin ich Flughafenautobahn gefahren. Da waren's nur 4. *grmpf*

Und das ganze mit einem fetten Kia Carnival inkl. Anhänger. Das mir, der ich sonst nur Corolla fahre. Jedenfalls, was wollte ich sagen, ich penn hier gerade ein.

Achja, den Kia, den hatten wir aus Eitorf, wo mein Bruder den seinen beim Händler abgegeben hat, der kriegt jetzt nämlich 'n Neuen. (Also mein Bruder. Der Händler kriegt ständig neue, das ist nix Besonderes!) Und der hat uns dann den fetten Carnival geliehen, inkl. dem bis 1t zugelassenen Anhänger. Weswegen wir dann auch nur noch 80 fahren durften. Naja, schneller ging eh nicht.

Bleibt zu hoffen, daß das in 2 Wochen, wenn ich die wieder abhole, nicht so'n Verkehr ist.

Wenigstens hat SWR3 heute den 80er Jahre Tag gehabt und ich habe lauter alte Sachen hören dürfen. Und die Maglite von Tamron ist gekommen, weil, wegen der Aktion zu meinem neuen Objektiv.

Seltsame Dinge geschehen!

Alles begann damit, daß ich heute Mittag Janas alten Celeron 300Mhz von oben runter geholt habe, um das Teil mal wieder ans Laufen zu kriegen. Habe ja jetzt eine WLAN-Karte, die auch unter 98 (ohne SE) gehen sollte. Jedenfalls schalte ich das Ding an und: Nix. Kein Bild. Der Bildschirm kommt nicht mal aus dem Stand By. Tot. Exitus. Ich weiß nicht, wieso. Alles raus gerissen, bis nur noch Board, Ram und CPU übrig waren (Grafik ist on board), aber nix. Entweder ist die Grafik hin (und die kann man nicht abschalten, zumindest habe ich keinen Jumper gefunden; und mit meiner alten S3-PCI-Karte, die ich testweise in beiden PCI Slots drin hatte, gabs auch "kein Signal") oder das Board/CPU. (Den RAM-Riegel habe ich auch getauscht, kann natürlich noch sein, daß das Board keine 133er SD-RAMs kann...)

Ich mache eben meinen Rechner an, die 120GB Maxtor Platte macht "Klack Klack!" Sowas macht mir ANGST. Habe die letzten drei Stunden damit zugebracht, wichtige Dateien auf sämtlichen Rechnern zu verteilen, die hier rumstehen, hauptsächlich auf Janas, der hat ja zum Glück auch eine große Platte. Seit drei Stunden. Weil es beim Starten drei mal "Klack Klack!" gemacht hat. Smart-Tests sind angeblich ok, aber was sagen die schon aus. Gut, daß es auch eine Windoof-Version der smartmontools gibt. Jedenfalls hat die Platte seit drei Stunden keine unnormales Geräusch gemacht. Wars zu kalt hier drin? Hätten wir das Fenster zu machen sollen? Hat der Kater in den Rechner gehaart? Wer weiß?

Um Platz zu finden habe ich auch den Gentoo-Rechner noch mal angemacht, um da auch was abzulagern. Habe vergessen, beim Booten dem Kernel zu sagen, daß er nur 128MB benutzten darf (weil der Ram dahinter am Ar*** ist). Fiel mir später ein. Wunderte mich, daß ich noch keine Kernel-Panik hatte. Und da habe ich mal wieder den memtest laufen lassen. Und die Fehler sind weg? Sich selbst reparierende RAM-Riegel?! Ich glaube nicht.

Ich geh jetzt ins Bett. Was immer ich heute noch anfasse, wird sich seltsam verhalten...

Quarks - verpaßt

Videorekorder auf 10h am 16.10.04 auf WDR programmieren. Vorher Kassette besorgen. Dösbaddel ich.

Info III

Mein Gott, ich hatte völlig vergessen, wie ermüdend Info III sein kann. Der Clausen hüpft da unten rum, definiert sich einen Wolf (oder auch Relationen, wo ist der Unterschied?) und beschwert sich alle 10 Minuten, daß es so fürchtervoll laut im HS ist. Daß der sich da noch immer nicht dran gewöhnt hat... Baier war witziger. Jaja, ich weiß, es kommt nicht darauf an, daß man vom Dozenten unterhalten wird, aber *gähn*. Wenn er wenigstens hin und wieder mal zum Publikum reden würde und nicht mit der Tafel oder seinem Manuskript. Und dann stellt er auch noch Fragen zu seiner Vorlesung, so eine Unverschämtheit!!! ;-) Was, transitive Relationen?! Diese FERKEL! *g*

Ok, ich wollte ernst bleiben, und es hat schon wieder nicht funktioniert.

Zum Glück ist das heute die einzige Veranstaltung. Ansonsten würde ich mich auf der Stelle erschießen. Wie soll das erst werden, wenn nächste Woche die Übungen anfangen...

Belesene Katze

Ich glaube, ich hatte noch gar nicht auf dieses Bild vom belesenen Kater hingewiesen. Ist zwar schon etwas älter, aber da bin ich gerade noch mal drüber gestolpert. Erst hat er sich über meine C't her gemacht, und dann auch noch über den "Anhalter, Teil 4". Apropos, da kommt heute Abend zuuufälligerweise um 7:30 die vierte neue Radiofolge. ;-)