Skip to content

Weihnachten ist vorbei

Schade, eigentlich, immer, wenn man sich endlich darn gewöhnt hat, ist es schon wieder vorbei. Aber der Reihe nach:

Am 23sten hat mein Vater uns alle (meinen Bruder + Frau, meine Mutter, Jana und mich) nach Köln zum Queen-Musical geschleppt. Queen war ja noch nie so meine Musik. Zu dramatisch. Und Freddy war, entschuldigen Sie, wenn ich das so offen sage, kein besonders guter Sänger, finde ich. Naja, wenigstens war die Handlung albern. Aber alles viel zu Laut, mir haben drei Tage lang die Ohren gedröhnt. Außerdem sind Texte wie "We Are The Champions" nicht unbedingt nach meinem Geschmack, dann eher "We Will Rock You", aber da nervt die Musik.

Das hört sich jetzt alles schlimmer an, als es wirklich ist. Mein Vater und meines Bruders Frau (was dann wohl meine Schwägerin ist?) haben sich jedenfalls vorzüglich amüsiert. Kommt also offenbar - wie bei allem - darauf an, wen man fragt.

Am 24sten fing dann die große Fresserei an: Janas Eltern haben gleich zwei Fondues gemacht, ein "normales" und ein schweizerisches aus Käse. Der Käse ist natürlich suamäßig im Pott festgebacken. Aber immerhin eine gute Gelegenheit, die Tischkochplatte, die wir bei dieser Gelegenheit geschenkt bekommen haben, auszuprobieren. Außerdem sind wir seit diesem Tag endlich Besitzter eines anständigen Bestecksets.

Danach dann zu meinem Bruder und von dort nach Ruppichteroth in die Kirche. Mein Bruder ist natürlich nicht mitgekommen, bevor das hier jemand annimmt. ;-) Warum singen die Leute nur alle so furchtbar (mich eingeschlossen)?

Am 25sten war dann schon die nächste große Familienzusammenkunft: Alle haben sich in Blankenberg versammelt und sich beim Weihnachtsbrunch die Wampe voll geschlagen. Naja, was solls, die paar Kalorien *örgs*.

Danach zu meinen Eltern. Die haben uns natürlilch mal wieder reich beschenkt, ich habe endlich meinen neuen Blitz und Jana ihren Atlas. Danach gabs dann auch noch Kuchen. An dieser Stelle wollte ich eigentlich nur noch platzen. ;-)

Glücklicherweise war der 26ste dann etwas ruhiger, wir sind zu Hause geblieben und haben uns erholt.

Dafür bin ich seit Gestern mit der Rechnernezte-Programmieraufgabe beschäftigt, und dabei habe ich doch keinen blassen Schimmer von C...

Hasi-Lee Wehinachts-Special

So, ab morgen weihnachtet es sehr,Frohes Fest und ich werde wahrscheinlich keine Zeit haben, irgendwas zu posten. Deswegen gibt es das Hasi-Lee Weihnachts-Special schon heute. Ich wünsche allen treuen Lesern (Hallo Jana, hallo Pete, hallo Scotty) ein fröhliches Fest und besinnliche Tage und sowieso. Laßt euch alle reich beschenken, und nicht vergessen: Weltfrieden kann es nur geben, wenn wir alle was dafür tun. ;-) So, genug gequasselt, wo sind die GESCHENKE!!!! *raff* *gier*

Inspektion

Heute bei 152.000 Kilometer eine Inspektion bei meinem Corolla machen lassen. Soweit alles ok, aber die Bremsbeläge müssen hintern erneuert werden, und der Toyota-Dealer meiner Wahl hatte keine passenden auf Lager. Genau so das Zünd-Kabel für den vierten Zylinder, das offensichtlich auch ausgetauscht werden sollte. Aber ansonsten ist mein Wagen offensichtlich immer noch fahrtüchtig. ;-) Und dieses Mal habe ich mein Service-Heft auch wieder bekommen, nicht so wie beim letzten mal, als das irgendwie verloren gegangen war und ich es erst vor zwei Monaten oder so wieder bekommen habe...

Naja, jedenfalls werde ich die Bremsen und das Kabel wohl nicht mehr in diesem Jahr hin bekommen. Jetzt ist ja schon bald Weihnachten und ich habe immer noch keine Idee, was ich dem Bruder schenken soll, dh irgendwann nächste Woche müssen wir noch mal in die Stadt und irgendwas suchen. Da werde ich keine Zeit haben, den Wagen noch mal in die Werkstatt zu bringen.

Staubsauger

Heute war ja Dies in der Uni. Und da wir da nix zu tun haben, sind wir, Jana, mein Vater und ich, in die Stadt gefahren, um mal was sinnvolles zu Weihnachten zu kaufen: Ein Staubsauger. Weil, damit wir nicht immer den von oben klauen müssen, weil mit der Katze und so ist Staubsaugen zu einer Sisiphus-Arbeit mutiert, die man jeden Tag aufs neue machen muß. Außerdem hat der neue jetzt einen Pollen-, Staub- und Nasentier-Filter. Naja, also letzters nicht, aber voll kraß so mit rotierender Bürste und 2000 Watt. Datt saugt, ey! Jedenfalls, da wir das Ding ja einigermaßen dringend brauchen, haben wir das sozusagen "vorsorglich" bekommen, sodaß wir heute das mal ausprobieren konnten, ob das auch was taugt. Hat darin geendet, daß wir einen kleinen Hausputz veranstaltet haben. Oder auch einen großen. Und irgendwie sind wir immer noch nicht fertig damit. Und es wird irgendwie immer mehr, was man so wiederfindet beim Aufräumen... ;-)

Post aus China

chinesische BriefmarkenAlles der Pete schuld, ich schwöre! Ich steh gar nicht sooo sehr auf kleine Schulmädchen!!! ;-) Der kam jedenfalls vor ungefähr einem Monat an mit einer eBay-Auktion, wo man japanische Schuluniformen (die irgend einem Anime nachempfunden sind - wahrscheinlich wars ein Manga und wenn der Pete das hier nachher liest, handel ich mir einen bösen Kommentar ein...)Uniform ...jedenfalls in China von armen chinesischen staatlich und/oder privat ausgebeuteten Schneiderinnen[1] maßgeschneiderte japanische Schuluniformen. Und so eine hat der Schatz jetzt. Weil, wie gesagt, daß war alles dem Pete seine Idee. Die hat die der Frau gezeigt, also die Auktion bei eBay. Und die Frau meinte - wie sie das immer so gerne meint - "find ich aber nett, daß Du mir die schnekst, Pete". Und da ich da ja nicht tatenlos dabei stehen konnte, habe ich mich zur Hälfte beteiligt.

Und was soll ich sagen, sieht niedlich aus. Und jetzt krieg ich auch noch einen bösen Kommtar von Jana, wenn die das hier liest. ;-) Aber das bin ich ja gewohnt.



[1]...nach allem, was man so hört. Und wahrscheinlich kaufen die dafür bei uns jetzt noch böse Waffen ein, die der Schröder denen verkaufen will, damit die weiterhin die armen chinesischen Schneiderinnen unterdrücken können und so weiter... Politik ist schon ein seltsames Geschäft. :-/