Skip to content

Jana und die Preisausschreiben

Jana hat ja so ein Händchen für Preisausschreiben. Ich werd ja immer gezwungen mitzumachen, aber ich könnte mich nicht erinnern, daß ich jemals was gewonnen hätte. Mir hat der Postbote noch nie unerwartet was ganz tolles gebracht, höchstens einen Stapel Hochglanz-Spam.

Jedenfalls, gestern steht der Postbote vor der Tür. "Wo hast Du jetzt wieder mitgemacht," frag ich. "Weiß nicht," sagt sie ganz unschuldig.

Es stellt sich raus, es war mal wieder eines der diversen Eidos-Ausschreiben. Sie wollte die lebensgroße Lara haben. Jetzt hat sie ein Navigationssystem vom Acer. Aber kein Auto! Glück für mich, ich hab eins! ;-)

Auf dem Ding ist die Destinator-Navigations-Software (mit der deutschen Stimme von Lara - deswegen war das im Preisausschreiben mit drin) installiert. Ja, wenn man sich ungefähr eine Stunde mit der nicht ganz durchsichtigen Bedienung - warum kann man im Zielführungsmodus eigentlich nur über den Joystick, nicht aber über den Touchscreen die Karte verschieben? - beschäftigt hat, ist das Ding wahrscheinlich brauchbar; habs noch nichr getestet. Außerdem finde ich die vorprogrammierten Ziele etwas seltam ausgesucht: Warum ist zum Beispiel der Kölner Zoo nicht verzeichnet?

Das Ganze läuft mit einem "Windows CE .net 4.1 Core", laut Aufkleber unten drunter. Was auch immer das heißen mag. Wahrscheinlich ist das der Grund, daß ich keine Windows-Oberfläche zu sehen bekomme, sondern nur, was Acer da drauf aufgespielt hat.

Ansonsten macht das ganze Gerät einen soliden Eindruck: Ein Autoladegerät ist dabei, genau so wie ein Schwenkarm, den man an der Frontscheibe (oder über den beiliegenden selbstklebenden "Teller" auch sonstwo) anbringen kann, die Standardausführung an Software auf einer CD (die ich als Linux-User eh nicht gebrauchen kann) sowie USB-Kabel und Ladegerät für indoors. Verarbeitung: Plastik, aber stabil. Die Kontakte am Boden, mit denen man das Gerät auf den Schwenkfuß aufsetzt, könnten eine Abdeckklappe gebrauchen.

Zufälle

Zufälle Weißer Corolla aus Kölngibts, die gibts eigentlich gar nicht. Wer hätte gedacht, daß ich nach ziemlich genau einem Jahr mein altes Auto noch mal wieder treffe? Und das auch noch in der Tiefgarage der PH? Ich wollte es ja kaum glaube, aber sämtliche Schadstellen (bis auf die Beule in der vorderen Stoßstange) sehen 100%ig so aus, wie bei meinem alten weißen Corolla. Und Daß der jetzt in Köln "lebt", macht aus Sinn, so weit ist Rösrath (Autohändler) nicht davon entfernt...

Frühling

Woran merkt der klischeebehaftete Computergeek, daß Frühling ist? Nein, nicht an den 20° und dem Vogelgezwitscher! Er merkt es, wenn er die Helligkeit seines Monitors um 25% nach oben stellen muß. (Wahlweise auch am Heuschnupfen...) ;-)

Ahhhh. Endlich wieder warm. Sonne, die hat man ja seit Monaten nicht mehr richtig gesehen. Achja, noch ein untrügliches Zeichen, daß Frühling ist: Die Katze schleppt die erste Zecke des Jahres nach Hause. Glücklicherweise waren wir ja vorbereitet, haben das passende Zeckenhalsband bereits seit anderthalb Monaten hier liegen. Nur hat sie sich beim Anlegen des Selbigen so gewehrt, daß wir erst mal davon abgesehen haben, ihr das Vieh, das sie schon eingesammelt hat, wegzumachen, so aus versicherungstechnischen Gründen, ich weiß nicht, ob meine Krankenkasse Extremsportverletzungen deckt! *g*

Ostern überlebt

Puh, wieder ein stressiges Osterfest überlbt. Nicht nur, daß ich noch immer mit den Überresten meiner eigenen Blödheit zu kämpfen hatte, es waren auch diverse Famileinfeierlichkeiten angesagt.

Freitag und Samstag hatten die Eltern geburtstag, weswegen am Sa erst einmal kräftig beim Italiener gespachtelt wurde. Nur ich nicht, ich hatte immer noch diesen grundlegenden Ekel gegen alles fleischige. Ich weiß nicht, wie lange das noch andauern wird, aber ich komme mir bald vor wie ein Vegetarier.

Und gestern habe ich dann nach langer Zeit noch mal die Verwandtschaft aus Wermelskirchen getroffen, die war von den Eltern zu einer Art Brunch/kaltem Buffet eingeladen worden. Warum bin ich eigentlich immer uber-albern, wenn ich meinen Vetter treffe? ;-)

Alles in allem war's also ganz lustig, dieses Ostern, aber zu viel gekommen bin ich mal wieder nicht, weshalb ich mich jetzt noch ein wenig um meinen Uni-Krams kümmern werden dürfen muß.

Diät-Tipp, nicht zum Nachmachen

Wenn man in 24 Stunden 4 Kilo abnehmen möchte, muß man sich nur an den Resten von den Resten den Magen verderben und danach die ganze Nacht auf dem Klo verbringen, wo man dann durch jede verfügbare Körperöffnung alles von sich gibt, was man bei sich hat... Habe somit den gesamten heutigen Tag im Bett verbracht. Oder auf der Toilette. Weitere pikante Details verschweige ich lieber.

Mit Uni war also heute nix. Und ich glaube, auch morgen bleibe ich lieber noch zu Hause. Nee, was tut mir der Bauch weh. Kann man Magenwand-Muskelkater vom K***en haben? Ach ja, ich wollte die Details verschweigen, sorry.

weißer Corolla vor'm HausStatt dessen lenke ich die Aufmerksamkeit geschickt auf dieses Bild aus Google-Earth (für das es übrigens noch immer keine Linux-Version gibt, *beschwer*), auf dem noch immer mein alter, weißer Corolla (der weiße Fleck in der Mitte) vor'm Haus steht, *schüff*. Wollte ja eigentlich nur mal rein geschaut haben, weil jetzt angeblich ganz .de hochauflösend dabei sein soll. Aber sooo schrecklich hoch ist die Auflösung nicht.