Skip to content

Das Ende der (zivilisierten) Welt

Sturm und Schnee. Nichts geht mehr, die Autobahn ist gesperrt, alle Straßen von und zur Uni sind verstopft. Sitze in einer Übung, zu der eh keiner kommen wird, weil keiner mehr das Gebäude erreichen kann. Wer weiß, wann und ob ich hier jemals wieder weg komme... (dabei ist von dem Schnee nicht mal was liegen geblieben.) "Das Ende der (zivilisierten) Welt" vollständig lesen

Der Winter kommt, die Räder werden gewechselt

Bin dieses Jahr schon etwas spät dran, aber jetzt fahre ich wieder mit Winterreifen. Bleibt die Frage, warum ich jedes Jahr wieder voll in die Katerp***e greife, obwohl ich doch langsam mal vorgewarnt sein müsste, dass die meinen Felgenbaum als Reviermarkierungsstelle ansehen. Und ich dachte, unsere Katze hätte dem Nachbarsvieh mal endlich einen auf die Schnüss gegeben, dass der sich nicht wieder her traut. Offenbar muss ich doch mal Chemie einsetzten...

Nebenbei: Rattata!!! Et is alswidder so weit. *bäh* Musste auf dem Weg zum Reifendruckmessen schon mindestens drei Clowns und fünf Jack Sparrows ausweichen. (Über die Clowns wär ich ja drüber gefahren, aber das gibt immer so hässliche Kratzer im Lack, wo die mit ihrer albernen Plastiknase aufschlagen.)

324 Liter Milch

Ich dachte, ich wäre ein Lactoholiker, aber da war gerade ein Pärchen vor uns an der Aldi-Kasse, die haben 27 Kisten (zwei volle Einkaufswagen, oben und unten) H-Milch gekauft. (Und eine Kiste Mandarinen.) Hätte die eigentlich mal fragen sollen, was die damit vor haben. Ich hab ja schon von diesen Protest-Käufen der Milchbauern gehört, aber die sahen nicht so direkt danach aus.

Ich hätte bei den derzeitigen Sprit-Preisen ja eher 324 Liter Benzin gekauft (1,149€/l), wenn ich denn einen Platz zum Lagern hätte.

Montag

...und dann so ein Sauwetter. *grusel* Da bleibt einem ja nichts anderes übrig, als deprimiert in der Ecke zu hocken.