Skip to content

Noch mehr Verrückte

Bald ist ja wieder FedCon. Aus diesem Grund und weil wir das sowieso schon immer mal wollten - und außerdem hatten wir ausnahmsweise mal nichts anderes zu tun - haben wir uns mal zum Bonner Trek-Dinner begeben. ...und direkt ein paar nette Leute kennengelernt. (Wozu zu sagen ist, gesehen haben wir einige davon schon auf der FedCon - sind also genau so Abhängige dabei, wie wir das sind! ;-))

Jedenfalls haben wir uns am Samstag in Bonn beim Tacos (Darf ich das hier so sagen? Das ist jetzt nicht als Werbung gedacht! ;-)) getroffen ("Seid ihr zufällig das Trekdinner?"). Danach haben wir uns dann alle zusammen einen seltsamen Film angeschaut ("Watchmen" - nachdem ich den Wikipedia-Artikel zum Comic gelesen habe, stellte sich heraus, dass die Vorlage zum Film offenbar ebenfalls seltsam war; ansonsten würde ich den Film jetzt nicht unbedingt als "gut" oder "schlecht" bezeichnen, dafür war er teilweise einfach zu seltsam). Danach dann wieder zurück zum Tacos und den Abend noch bei einem Cocktail ausklingen lassen.

Immerhin: Ein paar nette neue Leute kennengelernt. Nachdem mit Star Trek ja zZt irgendwie nicht viel los ist (was der JJ aus Kirk und Konsorten gemacht hat, wissen wir ja noch nicht), haben wir allerdings mehr über alle möglichen anderen Serien gequatscht. ;-)

Am Sonntag Abend haben wir uns dann im etwas größeren Kreis zum Bowlen getroffen. Immerhin habe ich in zwei Runden insgesamt jeweils 94 Punkte geworfen; für einen Anfänger gar nicht so schlecht, fand ich jetzt. Unangenehm ist mir dabei nur die Leihschuh-Regelung, *bah*. Naja, aber muss wohl sein, damit die Bahnen nicht so abgewetzt werden. Vorher waren wir dann noch eine Pizza essen. (...war irgendwie ein verdammt teures Wochenende, wenn ich so drüber nachdenke! ;-))

Jedenfalls hat es uns gut gefallen, werden uns also nächsten Treffen gerne wieder dabei sein - sofern es die Zeit erlaubt.

Neues vom Zahn

Gestern beim Zahnarzt gewesen. Sie hat den Kram, den sie letzte Woche in den Zahn rein gestopft hatte, wieder raus gepult, noch mal so eine Riesendosis Zeugs da rein gespritzt (wusste nicht, dass da so viel Platz ist) und schließlich das ganze wieder zubetoniert. Das muss jetzt bis April so bleiben, dann macht sie das Teil wieder auf und die ganze Show noch mal. Und dann, im Mai, kriegt ich irgendwann meine Wurzelfüllung. Ich wusste nicht, dass das so eine langwierige Prozedur ist. Naja, aber wie gesagt: Hauptsache, die Schmerzen sind weg und ich kann meine eigenen Gedanken wieder hören... (Trotzdem würde mich mal der Grund interessieren, warum dieser Verräter-Zahn sowas überhaupt gemacht hat, wo der angeblich doch von außen völlig in Ordnung war.)

Ach ja, und das Labor hatte auch nichts zu berichten.

Mittelalter

Wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen, dann verordnen sie einen Aderlass. Im Mittelalter nahm man dazu Blutegel, heutzutage nennt sich das Labor. ;-) Fünf Ampullen wollten die haben, gekriegt haben sie drei, dann war der Arm leer.

Immerhin, die Frau Zahnärztin, zu der der Hausarzt mich dann hin geschickt hat, weil er immer noch keinen Befund hatte, hat was gefunden: Toter Nerv in rechts unten 4 (oder war es 5?). Heißa, fein. Klopf, klopf, kühl, röntg, klopf, klopf, bohr, schmirgel, übel, aua, provisorisch antiseptisch schlagmichtot auffüll. Drei Stunden dicke Lippe, wegen der Betäubung, danach sind es jetzt aber endlich andere Schmerzen, also hoffe ich mal, dass der Übeltäter für die Pein der letzten Zeit endlich gefunden ist. Am Dienstag weiß ich mehr, da kommen sowohl die Laborwerte wieder als auch ich zum Zahnarzt, das Provisorium gegen was Haltbares austauschen.

Jetzt jedenfalls geh ich wieder mich hinlegen. Was ich heute esse, und wie - meine letzte Nahrungsaufnahme ist ca. 24h her -, das stellt sich dann heraus. Beißen kann ich irgendwie noch nicht wieder, weil mich dann ein ziemlich heftiger Schmerz wissen lässt, dass das noch nicht in Ordnung ist. Also nur flüssige Nahrung. Und was ich mit Zähneputzen mache, weiß ich auch noch nicht, ich muss die restlichen, die ich gefahrlos benutzten kann, ja irgendwie sauber halten, sonst kippt die arme Frau Zahnärztin am Dienstag ja vom Stuhl, wenn ich den Mund auf mache.

Naja, wird sich ergeben. :-(