Skip to content

Siegburg am Tag


Nachdem ich die Kirche gestern bei Nacht und aus der Ferne mit dem Handy fotografiert habe und ich heute mehr oder weniger zufällig direkt davor (actually dahinter) gestanden habe, habe ich mal aus drei Einzelfotos ein großes zusammen stitchen lassen.

Ich finde, St. Servatius steht immer ein wenig im Schatten der großen Abtei auf dem Michaelsberg, dabei ist sie eigentlich architektonisch interessanter - zumindest für mich als Laien. Und bunter, ganz wichtig! ;-) (Weitere Infos)

Frühlingsblüten




Jaja, ich weiß, schon wieder nur Fotos. Aber man muss den Frühling ausnutzen, wo er sich zeigt. Und wofür hat mal heutzutage eine Kamera im Handy wenn nicht zu sinnlos Bilder schießen und ins Internet packen!? ;-)

Siegburg

..., bei Nacht und mit dem Handy fotografiert, verschwimmt im Rauschen des CCDs. Trotzdem stimmungsvolle Bilder, finde ich.

Blumen einbuddeln

Heute mit der Mutter nach St. Augustin zum $Blumenladen gefahren und Gestrüpp für die Grabpflege gekauft, und dann auch direkt weiter gefahren und eingepflanzt. Man, was bin ich erledigt. Vor allem war das Betonfundament der Einfassung ständig im Weg. Außerdem ist es der Gemeinde nachts noch immer zu kalt, das Wasser ist noch immer abgestellt, sodass wir die frisch eingepflanzten Rhododendren, Osterglocken und Stiefmütterchen nicht richtig bewässern konnten. Das Becken unterm Wasserhahn war leider auch ziemlich leer - und ziemlich gubbelig, nachdem das im Winter wahrscheinlich einmal komplett durch gefroren war und jetzt die Blätter, Algen und Moose vor sich hin gammeln. Ansonsten sieht es jetzt alles etwas freundlicher aus, nachdem wir das das ganze Grab zu wuchernde Bodendeckergemüse etwas eingedämmt haben.