Skip to content

Fahrbahnerneuerung A3

Wenn man z.Zt. von Hennef nach St. Augustin durch den Wald läuft und die A3 mit Hilfe der Fußgängerbrücke der Oelgartenstraße quert, hat man einen fantastischen Blick nicht nur auf das Siegtal, sondern auch auf den momentan durchgeführten Austausch der Fahrbahndecke der Fahrspur Richtung Lohmar:


Ich gebe zu, das ist jetzt nicht so schön wie die Bilder, die ich sonst hier im Blog vorzeige, aber Baumaschinen haben mich schon immer fasziniert. Da kommt das Kind im Manne durch! :-D

Altenberger Dom

Seit einer halben Ewigkeit noch mal am Altenberger Dom gewesen. Was die sich dabei gedacht haben, mitten in die Pampa so eine riesige Kirche zu stellen... Andererseits, die Ruine in Heisterbach ist auch recht groß. Was Klöster angeht, scheint es wohl modern gewesen zu sein, sich so einen Klotz auf den Hof zu stellen! ;-)

Aber erst mal ein paar Bilder von Viehzeug, was mir da so über den Weg gelaufen kam:


So, und jetzt ein paar Bilder von der Kirche. Schon ziemlich imposant, so ein großes Gebäude. Da bekamen die Untergebenen direkt den richtigen Eindruck von der Macht, die ein solcher Ort hatte, wenn sie diesen riesigen Bau schon aus der Ferne sehen konnten.


Aber trotzdem interessant. Ein sehr eigentümlicher Ort. Vor allem, wenn man hier unter der Woche vorbei kommt und so den ganze Touristen-Schwall umgehen kann, strahlt die ganze Anlage noch immer eine gewisse Ruhe und Gelassenheit aus.

Tomb Raider Meeting 2014

Soo, gerade wieder aus dem schönen Bad Grund im Harz zurück gekehrt. Wir hatten mal wieder unheimlich viel Spaß, wie viel, das kann ich hier in der Öffentlichkeit natürlich nicht sagen! Und schon gar nicht zeigen! :-D Deswegen folgen jetzt ein paar völlig unverfängliche Fotos ohne Personen drauf, die mich sonst verhauen würden, wenn ich sie öffentlich im Internet und so...




(Die einzige Person, die es auf den Bildern zu sehen gibt, bin ich selber, insofern...)

Die Geschichte mit der Ananas lässt sich am Besten anhand dieses Videos nachvollziehen! Aber Vorsicht, es ist nicht nur groß und hochkant, es ist auch eher albern! ;-)

Das diesjährige Event, das von unserem Eventteam gestaltet wurde, zu dem ja auch meiner einer gehört, war hingegen weder albern noch einfach. Nachdem die Mitspieler die oben abgebildeten Karten alle recht flott gefunden hatten, mussten sie noch bestimmt eine Stunde rätseln, um heraus zu bekommen, wer Lara denn jetzt tatsächlich entführt hatte. Vielleicht hätten wir ein paar mehr Hints mit auf den Weg geben sollen... Naja, aber am Ende sind wir unsere von Square-Enix gestifteten Preise trotzdem los geworden. ;-)


Wie gesagt, insgesamt war es mal wieder sehr schön und witzig und wir haben viel über die Leute mit alternativen Ernährungsweisen gelästert diskutiert. (Wir halten fest: Mozarella-Ersatz aus Reis schmeckt nach nassen Füßen und hat die Konsistenz von Tapetenkleister.)

Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird. Ich freue mich jedenfalls schon drauf!

Hamburg, Mittwoch

Nachdem wir gestern ja mit dem Wetter unglaubliches Glück hatten - oder Pech, wenn ich mir den Sonnenbrand so anschaue -, war es heute eher bedeckt. Aber das macht ja nichts, im Gegenteil: Um die Stadt zu erkunden, bietet sich das trübe Wetter eigentlich sogar mehr an. Nur zum Fotografieren ist ein wolkenloser Himmel meist besser. Hat halt doch was mit Licht zu tun.

Aber genug vom Wetter! Heute ging es also hinein nach Hamburg. Zuerst einmal haben wir uns den alten Elbtunnel angesehen und danach eine kleine Bootstour durch den Hafen - nicht mit einem Ausflugsboot, sondern mit dem ÖPNV, unsere Tagesgruppenkarte gilt schließlich auch für die schwimmenden Busse. Wenn ich so drüber nachdenke, war es umgekehrt; das sagen zumindest meine Fotos. Naja, egal, hier sind ein paar:

"Hamburg, Mittwoch" vollständig lesen