Skip to content

Bonner Rheinauenflohmarkt

Auf der Suche nach einem Bilderrahmen (und diversem Cosplay-Zubehör für meine Frau) haben wir heute den weiten und beschwerlichen Weg zu den Bonner Rheinauen auf uns genommen, um dort den Flohmarkt zu besuchen. Weit und beschwerlich deshalb, weil die Parkplätze ja bereits um kurz vor 9 Uhr morgens völlig überfüllt sind. Deswegen haben wir auf der anderen Seite des Rheins (bei der Telekom, um das mal völlig unpräzise zu sagen) geparkt und sind dann zu Fuß über die Konrad-Adenauer-Brücke.

War echt was los. Wir haben bestimmt drei Stunden auf dem Flohmarkt verbracht. Im Gegensatz zu so manch anderem, auf denen ich dieses Jahr schon war, halten sich auch die Fressbuden etwas zurück - die konzentrieren sich hauptsächlich an den Eingängen - und auch Stände mit Neuwaren sind eher die Ausnahme gewesen. Es scheint, als würde man sich hier tatsächlich noch auf "echten" Trödel konzentrieren.




Und tatsächlich, ich habe einen passenden Rahmen gefunden. Für ganze 8 Euro mit Bild drin. Leider hat er ein paar kleine Beschädigungen, aber die lassen sich sicherlich mit etwas Farbe leicht korrigieren. Jedenfalls bin ich stolz auf mich. Und die gute Frau, von der ich das Ding gekauft habe, war froh, dass sie den Plunder los geworden ist. ;-)

Auf dem Rückweg dann noch beim Knauber gewesen. Dort habe ich mir einen weichen und breiten Kunstfaser-Pinsel besorgt, um mal den Dreck vom CCD zu wischen, der sich innerhalb eines halben Jahres dort angesammelt hat, siehe Bilder oben. Hat sogar fast funktioniert, außer mit den Sabbelflecken, die wohl bei den letzten Versuchen, den Staub einfach wegzublasen, da drauf gelandet sind... ;-)

Morsbach und Umgebung

Heute mal wieder in der Gegend um Morsbach herum gewesen. War mal wieder die Zeit des Jahres. Haufenweise Fotos gemacht. Hier ein paar.


Bei dieser schöne kleinen Kapelle in der Nähe von Friesenhagen gab es natürlich einen Cache, deswegen sind wir extra hier her gekommen. ;-)


In Friesenhagen selber steht diese hübsche gelbe Kirche, während in Morsbach offensichtlich eher unverputzt bevorzugt wird. Schafe gab es dann unterwegs. Merkt man, dass die letzten beiden Bilder aus dem fahrenden Auto durch die Scheibe hindurch gemacht wurden?

Kirschblüte

In Hennef hinterm Bahnhof blühen die Kirschen. Auch wenn es noch eher frisch ist, der Frühling kommt! :-)


Wir sollten das eigentlich mal so machen wie die Japaner und unter den Kirschen campen und feiern und uns mit Sake zudröhnen... ;-)

Pfirsichblüte

Der Vorteil am Frühling ist, dass plötzlich alles blüht. Unter Anderem auch der Pfirsichbaum. So, wie das aussieht, werden wir dieses Jahr wieder eine Pfirsichschwemme haben, falls nicht noch ein nasser Sommer dazwischen kommt. Juhu, noch mehr Pfirsichmarmelade, wir haben die vom letzten Jahr noch nicht auf! ;-)


Bleibt nur zu hoffen, dass er Baum das noch mal überlebt, wenn die schweren Früchte dran abhängen. Der neigt sich so schon immer gefährlich in Richtung Schwerkraft!