Skip to content

Radtour im Siegtal

Bestes Wetter, also eine kleine Radtour durch das Siegtal. Habe die Gelegenheit genutzt und die Kamera im Handy mal bei etwas besseren Lichtverhältnissen getestet.


Habe die Bilder nur runter gerechnet und nicht an der Farbe geschraubt, so wie ich das sonst schon mal mache. Aus dem ersten und dritten Bild habe ich noch zwei Ausschnitte im Angebot, in denen man das Rauschen und die Kompression relativ gut sehen kann.


Für eine Handy-Kamera hält sich beides eigentlich in Grenzen. Und da man normalerweise eh keine 13 -Megapixel-Bilder ins Netz stellt, sondern die erst mal schön klein macht, fällt es dann fast gar nicht mehr auf. Der Chip soll ja angeblich von Samsung sein, die wissen ja einigermaßen, wie man sowas baut. Ist jetzt noch immer nicht mit einem Bild aus meiner DSLR zu vergleichen, aber immerhin gut genug, dass ich in Zukunft wohl nur noch auf 1280 runter skalieren werde und nicht mehr auf 800-900 wie beim Nexus.

Mutters Weihnachtskaktus

Muss beim nächsten Mal dringen meine Kamera mit bringen. So eine Blütenpracht muss ich auch mal unverrauscht aufnehmen!


Immerhin hatte ich das Tab dabei, das macht schon etwas bessere Bilder als das Handy... Trotzdem, so richtig farbecht sind die nicht. Und wie gesagt, der Schnee war auch nicht im Original! ;-)

Autobahn-Horror

Heute bei meiner Kundschaft im hohen Norden Nordrheinwestfalens gewesen. Dafür musste ich an Köln vorbei. War eine doofe Idee, sich Montags morgens treffen zu wollen: Kurz vor Lohmar fing der Stau an, kurz hinter Leverkusen war er dann vorbei. Es war wirklich die Hölle! 2½ Stunden im Chaos gestanden. Bin schließlich der Google-Anweisung gefolgt und habe die Autobahn in Königsforst verlassen, um überhaupt noch vorwärts zu kommen...

Als ich dann endlich da war, haben wir trotzdem sehr erfolgreich eine ganze Menge getan bekommen. Und das obwohl mir die ganze Zeit das hier gezeigt wurde, wenn es gerade spannend wurde. So viel zur viel gerühmten Bedienerfreundlichkeit von Computern mit angeknabbertem Apfel hinten drauf. ;-)

Weil es morgens spät wurde, wurde es natürlich auch Abends spät. Hat mich aber nicht davon abgehalten, noch kurz an der Autobahnabfahrt anzuhalten und ein TB-Hotel zu begutachten.


Und jetzt zu Hause und noch eine Kleinigkeit essen! ;-)