Skip to content

Kurzer Auflug zum Telegrafenlokal (Wahner Heide)

Da kam ich doch letztens von der Kundin zurück und fuhr so durch die Wahner Heide, da bin ich da ausgestiegen und habe dort ein paar Fotos gemacht. Wollte eigentlich ja noch ein bisschen länger durch den Wald und die sandigen Dünen gelaufen sein (aber das darf man ja nicht mehr), da wurde ich telefonisch zurück nach Hennef beordert, weshalb das nur eine Hand voll Bilder geworden sind. Naja, OK, eher so drei Hände voll. Aber. Für meine Verhältnisse eben recht wenige. Besonders, wenn man bedenkt, dass ich ja die D800 dabei hatte, was in letzter Zeit normalerweise immer direkt ausartet! ;-)


Wie man sehen kann, habe ich mal nicht an den Wanderparkplatz mitten in der Heide geparkt, sondern da ganz in der Nähe vom Ausflugslokal beim Telegrafenberg, das man vom Mauspfad ganz gut erreichen kann. Wobei, der Mast steht schon noch eine ganze Strecke von da entfernt, ich weiß gar nicht, warum das Lokal sich da drauf bezieht. Stimmt, jetzt, wo ich da drüber nachdenke, nennt sich das auch "Heidekönig" oder sowas. Erstaunlicherweise bin ich da noch nie drin gewesen, denn immer, wenn ich hier bin, ist da geschlossen. Weiß nicht, liegt es an mir? Muss ja. Müsste man eigentlich mal angucken, wie das von innen aussieht.


Jedenfalls haben die da ganz viele bunte Vogelhäuser an den Bäumen vor der Tür hängen, die ich mit dem 200mm gut bearbeiten konnte. War auch schön sonnig an jenem Tag, im Gegensatz zu heute. Falls sich jemand gefragt haben sollte, wieso ich gerade heute so alte Bilder aus der Versenkung hole und die hier ausstelle: Es Pieselt wie ein junger Hund da draußen. Da kann ich keine neuen Bilder machen. Und das wird auch nicht besser werden. Also schnell noch vor dem Frühstück was Altes raus hauen. Das wiederum liegt daran, dass wir letztes Wochenende die Uhr verstellen mussten und mein gesamter Biorythmus für die nächsten zwei Wochen am Rad dreht. Ist jetzt Abends plötzlich wieder so unnatürlich hell und ich hab um 6 keinen Hunger. Aber ich hör besser auf, mich zu beschweren, sonst krieg ich wieder böse Briefe.



Von der Lokalität selber habe ich offenbar gar keine Fotos gemacht. Das liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass die eher unspektakulär ist. Da lohnt es sich nur bedingt, dafür extra das Weitwinkel drauf zu schrauben. Dann lieber die Laternen mit Bierwerbung.

Und dann ereilte mich auch schon der Anruf, dass ich in Hennef gebraucht würde. Also die 250 Meter zurück zum Parkplatz und wieder los. Hat sich ja eher nicht gelohnt. Aber immerhin habe ich diesen Eintrag für einen verregneten Mittwoch Morgen raus geschlagen, an dem ich wahrscheinlich auch zu nichts anderem kommen werde! Muss gleich zum Kunden. Bei dem Wetter auch nur bedingt witzig. Mir ist jetzt schon ganz nass, wenn ich nur dran denke, dass ich da raus soll. :-/