Skip to content

Meines Bruders Tierchen

Da mein Bruder mal wieder im Urlaub weilt und in der Ostsee schwimmt - zumindest hat er berichtet, dass andere das tun würden, weil das Wetter so gut ist -, hatte ich heute den Auftrag, mal wieder sein Viehzeugs zu füttern. Er meinte zwar, das müsse gar nicht wirklich sein, weil er ja gar nicht so lang unterwegs wäre, aber ist ja auch wirklich ganz niedliches Viehzeugs, und die haben soooo gebettelt, fast so wie die Katzen. Allerdings zirpt das Futter immer so laut... ;-)


Die Katzen haben sich übrigens tierisch gefreut, als ich in meiner unschlagbaren Kurzsichtigkeit mit dem Pappkarton, auf dem die Futtertierchen immer rum sitzen, aus Versehen gegen die offene Tür des Glasterrariums gedötzt habe und die Hälfte der Heimchen dann nach draußen gesprungen sind, statt nach drinnen ins Terrarium. Gut, haben die Katzen halt auch mal was Lebendfutter. Ist ja auch doof, immer nur Dosenfutter, das läuft ja gar nicht weg und versteckt sich unter den Möbeln... :-/

Ansonsten: Die Anfahrt habe ich heute halb mit der Bahn erledigt - ist ja Wochenende, da darf ich das ja, und trotz Sonnenschein ist es irgendwie doch schon ziemlich frisch morgens. Auf dem Rückweg dann aber schon in Siegburg ausgestiegen. So sind dann doch insgesamt knapp unter 30 km zusammen gekommen. Und jetzt Aua im Fuß. Aber neue Fahrradkette hält ganz hervorragend und ich kann endlich wieder wie bekloppt durch die Siegauen pesen... 19 km/h hatte ich am Ende.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!