Skip to content

Winterreifen wie bei "Muttern"

Da wollte ich gestern frohen Mutes meine Winterräder montieren - auch wenn wir noch immer 15° haben, ich glaube, langsam wirds Zeit -, da finde ich diese blöden Radmuttern mal wieder nicht wieder. Normalerweise tauchen die Teile ja nach der üblichen panischen Suche irgendwann wieder auf, aber dieses Mal sind sie einfach verschwunden geblieben. Wenn man das ja nicht in der Öffentlichkeit nicht sagen dürfte, würde ich ja jetzt "Scheiße" sagen, denn wie sich herausstellt sind die Dinger nicht ganz billig: 20-30 Euro für die Muttern und noch mal 4-5 Euro je Deckelchen (die Teile, die auf die Nabe genupft werden - wie man sieht, habe ich voll die Ahnung davon! ;-)) Also mal eben so 40 bis 50 Euro in den Sand gesetzt. So ein Frak.

Der einzige Trost, der mir bleibt, ist die Tatsache, dass die Dinger eh schon so anoxidiert waren, dass ich wahrscheinlich über kurz oder lang sowieso neue gebraucht hätte...

Wasserkästen und Katzenkisten

Gerolsteiner im Angebot,
geklemmte Hand
das muss man ja mit nehmen... und dann die Hand zwischen zwei Kästen klemmen. Ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt. (Aber nachdem diverse Läden - wahrscheinlich auf Grund des mittlerweile ja schon fast unverschämten Preises - das Zeug gar nicht mehr im Programm haben, muss man ja direkt vier Kisten hamstern, wenn man für 6,99 zwei Stück bekommt. Klar, natürlich wollen die genau das.)

Mops-Mieze
Währenddessen passt die Katze nicht mehr in die Am*zon-Kiste, in der Assassin's Creed geliefert wurde; ist also Zeit für eine Diät... ;-) (Wie man am Gesichtsausdruck der Katze erkennen kann, gefällt ihr die Idee nicht so besonders. Aber so wie die in den letzten Wochen zugelegt hat, wirds wohl langsam mal nötig. Muss ein harter Winter werden, auch wenn man das bei den derzeitig frühlingshaften Temperaturen kaum glauben mag.)