Skip to content

"Verschneites" Seelscheid

Heute Bilder vom Schnee. Also, "Schnee". So richtig viel gab es ja nicht. Aber immerhin genug für kräftiges Eiskratzen heute morgen. Warum kommt da eigentlich Abends noch Schweinerei vom Himmel, bevor es dann nachts aufklart und alles frostet fest.


Wie immer am Donnerstag habe ich mich erst mal in der Nähes des Aldis rum getrieben. Da ist ja eine besonders "schöne" Ecke von Seelscheid. (Also, man beachte die Anführungszeichen! Kaum ne trostlosere Stelle in dem Dorf.) Aber immerhin: Schnee. Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von dem weißen Scheiß, aber man muss sich ja an das halten, was der Markt verlangt.

Zu Hause im Vorgarten sieht das schon ganz anders aus, da gibt es wenigstes ein bisschen mehr Grün. Aber wie man sieht, es war eigentlich viel zu warm, als dass das Zeug länger liegen bleiben würde. Schmilzt schnell weg. Mal sehen, die nächsten Tage soll es ja nachts sehr, sehr kalt werden, und auch tagsüber nicht über 0. Hoffentlich sind die Gasspeicher voll. ;-)


Im Garten hinten habe ich dann noch die Haselkatzen fürs nächste Jahr vor die Linse genommen. Auch hier mit kleinen Schneehäubchen. Sieht ja ganz nett aus, oder? Ich mein, solange man sich das nur anschauen muss, macht der Schnee ja nicht so viel. Aber alleine die Vorstellung, da wieder raus zu müssen! Brr!


Aber auch egal. Mal sehen, ich habe noch Bilder von vorgestern auf der Karte, mit Weihnachtsdeko aus dem Huma. Ob das das richtige für den ersten Dezember ist? Man weiß es nicht. Jetzt erst mal den Katzer ärgern! ;-)