Skip to content

Seelscheider Besorgungen

Es ist wieder dieser Tag in der Woche, in der ich die üblichen Besorgungen mache. Und es bietet sich an, wenn es denn schon schwülwarm und sonnig ist, das meiste davon mit den Füßen zu erledigen. Also im Prinzip alles, was nicht den Transport per Kofferraum voraussetzt. Denn ganz nebenbei ist ja noch immer mein Lüfter im Auto defekt und es waren somit ca. 2.000.000 Grad hinterm Steuer! Also, geschätzt. Ich habe kein Thermometer, das so hohe Temperaturen anzeigen kann! ;-) Dementsprechend habe ich jedenfalls heute mal wieder ein paar Bilder zu präsentieren, von da oben vom Dorf.


Ich hatte der Einfachheit halber das 24-120 Zoom auf die Nikon geschraubt, denn damit ist der Klotz zwar schwer, aber immerhin habe ich dann nur ein Teil mit mir herum zu schleppen. Außerdem weiß ich gar nicht, ob ich vorher schon mal mit dem Ding da oben auf der Jagd war. Nicht, dass ich mal neue Motive vorzuzeigen hätte. Immerhin habe ich mich nicht nur auf Blumen aus dem Garten beschränkt.

Stattdessen sind wir - J war auch dabei, weil wir ja eigentlich nebenbei noch einen Zahnarzttermin hatten, zur Vorsorge; deswegen waren wir auch so spät unterwegs, im Gegensatz zu sonst, wenn ich da schon morgens um 9 aufschlage - also zu Fuß zur Apotheke, zur Post und zum Drogerieladen. Unterwegs an der Bushaltestelle fiel mir dann diese Mütze auf, die wohl jemand vergessen hat. Entweder ein Hipster mit passendem Bärtchen, oder ein Opi. Da ich mal davon ausgehe, dass es von letztern mehr hier oben gibt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen vergesslichen Hipster eher gering. ;-)



In der Drogerie habe ich auch mal wieder überprüft, was die denn so für Filme haben. Scheinbar sind die jetzt von Agfa APX direkt auf Kentmere gewechselt. Was ja auch irgendwie keinen Unterschied macht, ich nehme an, die legen das Branding in den Laden, das sie gerade bekommen können. Meiner Erfahrung nach ist das eh der gleiche Film, der von Harman in England hergestellt, aber gar nicht unter diesem Namen verkauft wird.

Da der Aufenthalt im Dorf bei solchen kleineren Besorgungen ja nicht besonders lang ist und ich auch nicht wirklich gute, neue Motive finden konnte, ging es auch recht schnell wieder auf den Heimweg. Da noch am Straßenrand einen ausgebüchsten Fingerhut mitgenommen, der gerade von einer dicken Hummel bestäubt wurde. Digitalis erhöht den Herzschlag, oder wie war das noch mal? Vielleicht wäre mir dann bei der Hitze nicht mehr so schwindelig, blöder Blutdruck! Aber ich glaube, da sollte ich erst einen Arzt oder Apotheker konsultieren! :-D


Auf dem Heimweg haben wir dann noch für uns selber und den Rest der Woche eingekauft, das konnte man bei der Hitze definitiv nicht von da oben bis nach Hennef schaffen. Dann wären die Plastikbecher um die Joghurte geschmolzen! Heute ist es übrigens sehr viel angenehmer, es geht ein leichter Wind und ich finds eigentlich ganz OK. Im Schatten, wo ich gerade mit dem Notebook sitze, ist es vielleicht sogar schon ein kleines bisschen kühl für Shorts und T-Shirt. Aber nach den letzten Tagen ist frieren vielleicht gar nicht mal so eine falsche Idee. ;-)

Abends sind wir noch ein bisschen über den Hausberg, aber das ist ein anderer Eintrag im Blog. Den gibt es vielleicht morgen, wenn ich zu nichts anderem Zeit haben werde, wenn der Fußball-Besuch wieder zu uns kommt. Hm, da ich ja eh für die Dänen bin, darf ich wahrscheinlich vom Balkon aus zuschauen. ;-) Oder ich mache mit meinem Vetter vielleicht noch eine Podcast-Aufnahme, falls der aus dem Urlaub zurück ist... Schaumama...